Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0

Diskutiere Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine...
  • Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,


ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine schnelle Leistungsübersicht zu bekomme, allerdings scheitere ich hier an dem für mich wichtigen letzten Punkt:

Ich habe eine Tabelle1 erstellt, die ungefähr so aussieht:

ACEFGHJ
1NummerBeschreibungMengeMengeneinheitEinzelpreisGesamtpreisKorrekturwert
2123abcRechenergebnis aus anderer Tabelle bzw. Korrekturwert J2, falls eingegeben - hier Rechenergebnism/m²/m³1,00€=E2*G2
3789xyzRechenergebnis aus anderer Tabelle bzw. Korrekturwert J3 falls eingegeben - hier Korrekturwert 10m/m²/m³1,50€=E3*G310

Es gibt noch weitere Spalten, die ausgeblendet sind und die ich bei Bedarf wieder zuschalten möchte.

Diese Liste ist ziemlich Umfangreich und hat 1831 Positionen (bzw. Zeilen) - da ich für diverse Projekte immer wieder diese Liste benötige und nur die Mengen abweichen, ist das ganze als Excel-Vorlage angelegt, so dass ich für jedes Projekt eine eigene Tabelle führen und abspeichern kann.


Jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte gerne die Zeilen, in denen der Gesamtpreis größer 0, bzw. der Tabellenwert von H > 0 ist, in eine neue Tabelle2 automatisch kopieren.

Ich habe zwar über die bedingte Formatierung die Zeilen schon so eingerichtet, dass sie farbig markiert werden, sobald ich Werte/Mengen anpasse, allerdings ist es ziemlich unübersichtlich sich anschließend da durchzuscollen und ich übersehe so immer einige Positionen.

Ich würde eine Formellösung der VBA-Variante vorziehen, da meine Kenntnisse in diesen Dingen ziemlich beschränkt sind.

Ich habe auch schon verschiedene Formeln aus diversen Foren angepasst und ausprobiert, allerdings bisher ohne nennenswerten Erfolg.


Ich freue mich über einen Lösungsvorschlag.
 
Thema:

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0 - Ähnliche Themen

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen: Hallo, wir haben ein paar ziemlich große und komplexe Listen für unsere Projektabrechnungen. Immer wieder kommen neue Projekte und Unterprojekte...
"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind: Hallo, hoffe ich bekomme das halbwegs verständlich rüber!!! leider bin ich was Excel betrifft ein ziemlicher Laie, einfachste Sachen...
Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung erfüllt is: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere...
Oben