Zeile in Datei suchen

Diskutiere Zeile in Datei suchen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, allerseits, ich habe in einem Vereichnis von unseren Rechnern rechnerspezifische Dateien, in denen u.a. auch die Win Lizenznummer steht...
C

casu4711

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
51
Hallo, allerseits,

ich habe in einem Vereichnis von unseren Rechnern rechnerspezifische Dateien, in denen u.a. auch die Win Lizenznummer steht. Am Anfang des scripts wird der Rechnername eingegeben und das script sucht sich die entsprechende Datei. Die jeweilige Zeile wo, der Key, ausgelesen werden soll, sieht in jeder datei bspw. so aus:

- Win10 Ent <grösserer Leerraum > aaaaa-bbbbb-ccccc-ddddd-eeeee

Der Ablauf sollte dann etwa wie folgt sein, ich denke dass müßte irgendwas mit FOR /F schleife sein, aber hab es nicht hinbekommen:

Code:
@Echo Off
SET /p pcname=PC Name:
cd c:\
cd c:\LIZ
FOR /F "tokens=*" %%F IN ('findstr /S /M /C:"%pcname%" *') DO (
SET "dat=%%F"
)

- Dieser Teil ist nur fragmentarisch
ECHO Lizensdatei: %dat%
FOR /F....
SET RegNr
::Registrierung

Vielleicht weiss ja einer mehr , also ich suche in einer Zeiile wo vorn - Win steht den Code, der in eine Variable geschrieben werden soll, Danke i.V.


LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
#
schau mal hier: Zeile in Datei suchen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeile in Datei suchen

Zeile in Datei suchen - Ähnliche Themen

Variable aus findsting: Hallo ich habe ein ziemliches Problem, ich versuche in einem Verzeichnis, die Datei zu finden die einen bestimmten Rechnernamen beinhaltet...
Fehlerbehandlung in Forschleife mit findstr: Hallo allerseits. ich bin im Begriff eine Batch zu schreiben für die halbautomatische Registrierung unserer PC's. Dazu gibt es ein Verzeichnis...
komma getrennte werte in cmd auswetren: Hallo allerseits,, ich habe ein kleines Batchproblem, welches mit Sicherheit ganz einfach zu lösen ist, ich seh nur wieder den Wald vor lauter...
If wird ignoriert: Hallo liebe Leute, ich sitze hier schon mehere Stunden über einer vermeintlich simplen IF Besdingung. Hier soll aus einer txt ein Wert ausgelesen...
Lesezugriff auf eine externe Tabelle per VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte noch mal eure Hilfe. Es geht um den u.g. Code, den Claus in...
Oben