Zeigergeschwindigkeit erhöhen

Diskutiere Zeigergeschwindigkeit erhöhen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe meine Maus bei Zeigergeschwindigkeit auf Stufe 20, also maximal, gestellt. (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control...

SystemZ9

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1809
System
Precision 7820
Ich habe meine Maus bei Zeigergeschwindigkeit auf Stufe 20, also maximal, gestellt. (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse\MouseSensitivity)
Dennoch ist mir die Maus zu langsam.
Gibt es Möglichkeiten, die Mausgeschwindigkeit weiter zu erhöhen?

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Da gibt es noch weitere Reg-Keys, die da Einfluss haben.
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse\SmoothMouseXCurve
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse\SmoothMouseYCurve

Da gibt es auch ein Tool zum Einstellen.
Hier mal nachlesen. ESR - Custom mouse accel program for Windows - Hardware Forum
Ist schon etwas älter, ich habe es auch nicht selbst getestet.

:offtopic

Die z9 ist doch auch schon etwas in die Jahre gekommen, oder?

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Woher weißt Du, dass das eine Z9 ist ?

Und okay, die ist etwas älter, aber ich hab auch noch eine im Einsatz, die war doch gut.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Das bezog sich auf den Usernamen.
Die z9 oder auch System z9 war ein IBM-Mainframe von 2005.
Ich "habe" eine z13. Natürlich nur ein paar LPARs auf dem physischen Blech.

Thema:

Zeigergeschwindigkeit erhöhen

Zeigergeschwindigkeit erhöhen - Ähnliche Themen

Nach Standby sind Programme im Hintergrund verankert: Hi, Nach dem Standby lassen Programme sich nicht mehr in den Vordergrund holen. Ich muss die Programme im Vordergrund eins nach dem anderen...
Scrollrad funktioniert nur bei einem Programm nicht: Moin, habe ein merkwürdiges Problem im Zusammenhang mit meiner Funkmaus und dem Eisenbahnsimulationsprogramm EEP16: Bei dem Programm gibt es ein...
Outlook.de Mail Konto - Anmeldung mit Zwei Stufen Überprüfung möglich? / Oder Alternative?: Hallo, ich habe ein Outlook.de Konto für E-Mails, das ich mit einem Microsoft Konto verknüpft habe. Für die Anmeldung des Microsoft Konto, habe...
HDD Rekalibrierung oder ...: Es ist irgendwie seltsam. Ich habe bestimmt an die 20 bis 40 HHD in den letzten 35 Jahren genutzt. Sie alle hatten und haben ihre besonderen...
Windows 10 setzt nach sperren der Arbeitsstation die Farbe zurück: Ich passe mir über den Registrierungseintrag HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors die Farbe von (in meinem Fall) Window an. Wenn ich mich neu...
Oben