Zeiger in Word bei Eingabe ausblenden in Windows 10

Diskutiere Zeiger in Word bei Eingabe ausblenden in Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich möchte, dass mein Mauszeiger in Word ausgeblendet wird (der Textcursor - also der schmale Balken - soll weiterhin angezeigt...
G

Gast123123

Hallo zusammen,

ich möchte, dass mein Mauszeiger in Word ausgeblendet wird (der Textcursor - also der schmale Balken - soll weiterhin angezeigt werden). Das Geflackere des Cursors, jedes Mal, wenn ich etwas eingebe in Word, macht mich wahnsinnig. Ich habe in den Systemeinstellungen unter "Zeigeroptionen" -> "Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden" einen Haken gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe den Computer auch schon neu gestartet, aber es funktioniert nicht. Es gibt keinen Unterschied, ob ich den Haken gesetzt habe oder nicht. Die Einstellung hat keinen Effekt.

Danke für Eure Hilfe
Gast123123
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.315
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Auch nicht wenn du einen kompletten Neustart machst ?
Drücke die Tasten Win+R und gib folgenden Befehl ein shutdown -g -t 0
 
G

Gast123123

Hallo MSFreak,

danke für deinen Post. Ich hab's soeben probiert, aber das hilft leider auch nicht. Der Mauszeiger verschwindet zwar kurz, flackert dann aber immer wieder auf, zum Beispiel wenn man Enter oder Delete drückt oder mit der Pfeiltaste eine Zeile zurückspringt...
 
J

Joern

Moin,
könnte auch ein Treiber Problem sein.
Hast du den vom Hersteller deiner Maus?
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.324
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Gast123123

Handelt es sich bei dem verwendeten Gerät um einen Desktop-PC oder ein Notebook?
Sollte es sich um ein Notebook handeln, so müssten die entsprechenden Einstellungen des Touch-Pads konfiguriert werden...optimal wäre bei dem geschilderten Problem, das Touch-Pad während der Office-Arbeit zu deaktivieren...
kann man z. B. mittels Hotkey festlegen in den Einstellungen der entsprechenden Software (Synaptics; ...?).

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123123

Funktioniert leider auch nicht... Egal, ob ich das Touchpad ein- oder ausschalte oder den Haken setze oder nicht, es ändert sich nix...
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.324
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
...sehr merkwürdig...(?)

- Welche Office-Version verwendest Du denn?
- Teste das Verhalten mal in anderen Anwendungen - zum Beispiel: Editor; WordPad; ...zu finden im Windows-Ordner >> Zubehör und berichte bitte...
 
G

Gast123123

Office 2016. In Wordpad funktioniert es - wenn ich schreibe, verschwindet der Mauszeiger und taucht erst wieder auf, wenn ich die Maus bewege. Aber in Word macht es überhaupt keinen Unterschied, ob ich den Haken bei "Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden" gesetzt habe oder nicht. Funktioniert das bei dir? Bei mir passiert einfach gar nichts...

Maus ist übrigens Lenovo Bluetooth-Maus, Laptop ist Lenovo X260
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.324
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Also ich hatte das Problem versucht nachzustellen in den Versionen: Office 2007; 2010; 2013 (Office 2016 verwende ich nicht privat)
In keiner Version traten diese (oder andere) Probleme auf!

Wenn das nun in WordPad funktioniert...vermutlich auch im Editor (?) ...dann ist meine Vermutung bezüglich einer Fremd-Anwendung nicht bestätigt...der nächste Schritt wäre hier ein Test im >> Abgesicherten Modus gewesen...

Kannst Du denn mal eine andere Mouse verwenden...entweder Wireless-Mouse oder USB-Mouse (besser)?
 
G

Gast123123

Ich hab's schon mit mehreren Mäusen versucht, egal ob USB oder Wireless, es geht nicht. Egal, ob Haken oder nicht, sobald ich in Word schreibe, verschwindet der Mauszeiger und taucht dann kurz wieder auf, wenn ich zum Beispiel Delete oder Enter drücke oder eine neue Zeile anfange. Ich möchte, dass der Zeiger entweder immer sichtbar oder immer verborgen ist - entweder oder.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.324
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
:cool: Ich verstehe Dein Anliegen und das ist völlig legitim - so sollte es eigentlich sein.

Die Frage: Warum ist es bei Deiner Office Version nicht so...ist ja immerhin eine Grundeinstellung...

Wenn Du Lust hast, teste das Verhalten mal im >> Abgesicherten Modus...
 
Thema:

Zeiger in Word bei Eingabe ausblenden in Windows 10

Sucheingaben

windows 10 mobile cursor nicht sichtbar word

,

curser in word entfernen

,

word10 cursor sichtbar

,
word cursor ausblenden

Zeiger in Word bei Eingabe ausblenden in Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Ordnerinhalt beim Speichern zeigen

    Ordnerinhalt beim Speichern zeigen: Hallo! Wenn ich eine Datei (aus einem beliebigen Programm) abspeichere, wird bei Auswahl des Speicherorts der Inhalt dieses Ordners nach...
  • Pimp my EDGE-Chromium-Canary - zeig das beste Pimp-Styling (auch die DEV-Version)

    Pimp my EDGE-Chromium-Canary - zeig das beste Pimp-Styling (auch die DEV-Version): GESAGT - GETAN :) Hab das schicke Teilchen jetzt mal etwas aufgepimpt - ohne jegliche "Pimp-Extensions" ...der bringt schon recht viele...
  • Präsentation mit MS Teams zeigen

    Präsentation mit MS Teams zeigen: Wenn ich als Einladender bei der Darstellung einer PowerPoint mit F5 auf Präsentationsmodus gehe, verschwindet (a.) die Chatleiste vollends und...
  • Office365-Excel Activex-Controls zeigen beim Anklicken nur kleine Kopie an und führen Ihre Funktion

    Office365-Excel Activex-Controls zeigen beim Anklicken nur kleine Kopie an und führen Ihre Funktion : Hallo, ich habe oben genanntes Problem wenn ich Excel (aus Office 365) direkt auf dem Tabellenblatt ein ActiveX-Control hinzufüge. Beim Anklicken...
  • Windows Zeiger ändert sich nicht

    Windows Zeiger ändert sich nicht: Hallo, Ich habe derzeit das Problem wenn ich meinen Windows Zeiger zu "(Kein)" ändern will, dann bleibt er im Design von "Windows Voreinstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben