ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar

Diskutiere ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sehr geehrte Helfer! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Videos in der ZDF-Mediathek mehr anschauen kann. Die angezeigten...
  • ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar Beitrag #1
beginner2020

beginner2020

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
4
Sehr geehrte Helfer!
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Videos in der ZDF-Mediathek mehr anschauen kann. Die angezeigten Videobilder reagieren nicht auf meine Mausklicks.
Ich habe den Standardbrowser GoogleChrome. Aber bei MicrosoftEdge ist es das gleiche Problem. Ich klicke darauf und nichts passiert.
Ich habe das AviraPrime-Virenproramm und aktualisiere meinen Computer regelmäßig mit den Sicherheitsupdates und auch Leistungsupdates.
Ich bitte um Hilfe. Schönen Sonntag Euch.

hier meine Daten vom PC:

Unbenannt.JPG
 
  • ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Vielleicht hast Du Blocker-Addons installiert? Deine IP ist in Deutschland zu Hause? Du nutzt kein VPN?

Ich habe das gerade im Firefox getestet. Funktioniert bei mir Alles ganz normal. Ich muss dazu sagen, ich werde bei den Mediatheken von ARD und ZDF automatisch eingeloggt, weil ich das so angelegt habe. Aber ich denke, das spielt keine Rolle. Es müsste alles abspielbar sein, sofern es keine Alters/FSK-Beschränkung gibt. Diese Inhalte können erst ab 22 Uhr abgespielt werden, wenn man keinen Pin eingibt, der das freischaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar Beitrag #3
Ritter

Ritter

Benutzer
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
99
Zwar nicht die Antwort auf Deine Frage : Aber ich nutze meist dieses Programm dafür .
MediathekView
 
  • ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
zu Avira Prime:

" Unbegrenztes VPN
Verschlüsselt Ihre Internet-Verbindung und lässt Sie anonym surfen.
PC-Cleaner
Bereinigt PC und Festplatte, beschleunigt die Startzeit und schafft mehr Speicherplatz."
und

" Browserschutz
Blockiert infizierte Webseiten, Online-Tracking und aufdringliche Werbung."

sind aus meiner Sicht heiße Kandidaten für die beschriebenen Probleme.

VPN evtl. automatisch aktiviert?

Über die unsäglichen Nebenwirkungen dieser IS ist das Forum ja voll.
Mein Vorschlag wäre, Avira P einmal mit Hersteller Tool deinstallieren und schauen,
was die Mediatheken dann machen, bzw. Avira entsprechend konfigurieren.

Virenscanner vollständig deinstallieren
 
  • ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar Beitrag #5
beginner2020

beginner2020

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
4
Ja, es ist der Browserschutz von Avira den ich deaktivieren muss.
Jetzt geht es wieder.
Danke vielmals für Eure Hilfe!
 
Thema:

ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar

ZDF Mediathek - Videos nicht anklickbar - Ähnliche Themen

Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer: Hallo liebe Community, Ich habe leider folgendes Problem: Gestern Nachmittag habe ich meinen Laptop (Asus Transformer Book Flip TP500LA, 64-bit...
Oben