Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Diskutiere Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt.
Das System ist mit Zahlen-Trennzeichen als Punkte eingerichtet, z.B. 1.589.454.
Diese Zahlen kann ich in einer Word-Tabelle durch =SUM(ABOVE) problemlos addieren.

Für US-Dokumente brauche ich aber ein Komma als Trennzeichen, z.B. 1,589,454. Und hier gibt =SUM(ABOVE) eine 0 zurück.

Frage: kann man das Komma als Trennzeichen für die Formel "verständlich" machen - OHNE Makros/VBA, OHNE Excel-Tabelle einfügen zu müssen und OHNE Umstellung von System-Einstellungen?

Danke im Voraus.

Thema:

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt? - Ähnliche Themen

Länderspezifische Trennzeichen für nur ein einziges Vorlagendokument - wie bleibt Normal unverändert?: In einem Excel-Vorlagen-Dokument müssen Zahlen analog dem US/Englischen Schema formatiert werden- D.H. die Trennzeichen (Komma & Punkt) sind...
Formeln in WORD 365 - Funktionieren mit Tausenderpunkt nicht mehr: Hallo, ich habe bisher mit Formeln in einer Word-Tabelle gearbeitet und das hat bis Win10/Word 365 gut funktioniert. Seit meinen Umstieg auf...
Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA: Hallo zusammen, ich bearbeite einige große Excel Tabellen, um Zahlen kundengerecht umzustellen. Die Zahlenwerte bewegen sich im Bereich von 1...
In Microsoft Word Tabellen Zeilen oder Spalten addieren – So geht’s in MS Office 2010 und Neuer!: So mancher Nutzer weiß es gar nicht, aber Microsoft Word kann mehr als er denkt. Wenn man eine simple Tabelle erstellen will, in der man dann...
Excelanwendung: Seit meinem Umstieg von Office 2007 auf 365 läuft das System bei Word und Excel nicht mehr rund. Zum Arbeitshintergrund: Ich erarbeite Gutachten...

Sucheingaben

punkt als trennzeichen einer zahl

Oben