ZÄHLENWENNS mit Formaten

Diskutiere ZÄHLENWENNS mit Formaten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten, sondern auch Anzahl der Zellen mit...
  • ZÄHLENWENNS mit Formaten Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten,
sondern auch Anzahl der Zellen mit definierten Zellformaten zu zählen,
und wenn, wie muss das Format eingeben?
Beispielweise, wenn ich die Anzahl farbiger Zellen in einem Bereich zählen möchte.

Grüße, Michael

Thema:

ZÄHLENWENNS mit Formaten

ZÄHLENWENNS mit Formaten - Ähnliche Themen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles...
Zählenwenns mit einer Oder-Bedingung: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Funktion ZählenWennS so zu verwenden, dass eine Bedingung ein Oder-Befehl ist. Ich möchte z.B. Alle Zeilen...
ZÄHLENWENN-Funktion mit mehreren Suchkriterien: Hallo an die Community! ich versuche mit MS EXCEL 365 einen Stundenplan für eine Schule zu programmieren und anschließend auszuwerten. Ich...
#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel)...
Mit ZÄHLENWENN eine Kommazahl abfragen: Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zeile mit Kommazahlen (hier im Beispiel 6,2) und würde gerne abfragen, welche Zahl...

Sucheingaben

zählenwenns mit oder

Oben