YouTube Videos am PC kostenlos herunterladen ohne YouTube Premium mit Convert2mp3

Diskutiere YouTube Videos am PC kostenlos herunterladen ohne YouTube Premium mit Convert2mp3 im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit YouTube Premium kann man sich offiziell YouTube Videos herunterladen, aber nur in der mobilen App. PC Nutzer schauen somit ebenso offiziell in...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.327
Mit YouTube Premium kann man sich offiziell YouTube Videos herunterladen, aber nur in der mobilen App. PC Nutzer schauen somit ebenso offiziell in die Röhre, egal ob mit oder ohne Premium. Das muss nicht sein, denn es gibt eine leichte Lösung die viele aber nach wie vor nicht kennen. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr ganz leicht YouTube Videos am PC herunterladen könnt.


Denkt aber daran, dass Ihr offiziell nur kostenlosen Content herunterladen könnt. Viele Musikvideos und andere Inhalte unterliegen einem Copyright. Wir können aber nur darauf hinweisen, was Ihr macht ist natürlich Eure Sache.


Um ein Video herunterzuladen geht Ihr einfach auf die Webseite des Dienstes Convert2MP3. Alles was Ihr braucht ist die URL des YouTube Videos Eurer Wahl, aber es dürfen auch Dailymotion oder Clipfish Links sein. Kopiert dort Euren Link in das im nächsten Screenshot markierte Feld ein und klickt auf den Button rechts daneben um das Menü mit den verfügbaren Formaten für den Download zu öffnen.


Klickt das Format Eurer Wahl (MP4, AVI, WMV oder 3GP) an und wenn es keine Auflösung höher als 720p gibt wird automatisch die höchste Auflösung heruntergeladen. Gibt es HD oder Full-HD kann man für MP4 Dateien aus einem weiteren Menü die gewünschte Auflösung für den Download auswählen. 4K Auflösungen werden für den Download allerdings nicht angeboten.


Wählt Eure Auflösung aus und bestätigt das Ganze dann mit dem „Umwandeln“ Button ganz rechts. Der Download wird vorbereits und kann im Anschluss über den Button „Download starten“ innerhalb der nächsten 4 Stunden heruntergeladen werden, danach wird die Datei wieder gelöscht.



Bildquelle: Pixabay


Meinung des Autors: Es wundert mich ein wenig, dass viele die YouTube Videos herunterladen wollen diese doch recht leichte Lösung noch immer nicht kennen. Es gibt sicher andere Lösungen, aber wenn man 4K nicht benötigt ist dies eine sehr einfache und schnelle Variante. Ladet Ihr Euch YouTube Videos herunter, und wenn ja wie und warum? ;)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

nirdan

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Bei mir wird es gelegentlich ein Lied. Es lauert dann meist eine Zeit auf der Festplatte und je nach Zeit entscheide ich dann über einen Kauf. Manche Stücke (Remix, Mix,...) gibt es offiziell aber gar nicht zu kaufen. Ich hatte anfangs Free Studio genutzt, die haben aber einen Premium Funktion eingebaut. Jetzt nutze ich YoutubeSongdownloader. Einfach, aber macht was es soll.
 
C

chakkman

Verwende für sowas immer den jDownloader. Neben vielen Filehosting-Seiten wird nämlich auch der Youtube-Download unterstützt.
 
N

nirdan

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Hatte ich auch versucht, aber mir schien die Dateigröße größer als gewohnt. Abgesehen davon macht mich Java unsicher.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.351
Version
Verschiedene WIN 10
Bitte nicht Java und Java-Script in einen Topf werfen, das sind zwei Paar Schuhe.
Java-Programme sind nicht unbedingt performant, aber auch nicht das große Einfallstor für Schädlinge.
 
N

nirdan

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe mich mit dem Thema nie groß beschäftigt. Ich hatte nur immer wieder Warnungen gelesen und später für mich fest gestellt das (als Laie) Java nirgends brauche. Habe es deshalb auch nicht installiert.
Edit: Habe spontan auch nichts direktes dazu im Forum gefunden. Gibt es da vielleicht einen nutzen darüber etwas zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Abgesehen davon geht es bei den "unsicheren" Java-Sachen auch in der Regel um Applets auf Webseiten. Außerdem ist Java nicht per se unsicher, genausowenig wie Flash, Es ist einfach schade, dass die "Fach"zeitschriften sowas immer kolportieren, und es dann ungefragt übernommen wird. Java hat sehr viele Sicherheitsfeatures. ABER, es ist eine der Einsteigerprogrammiersprachen, die mit relativ wenig Aufwand gelernt werden kann, und auch sehr viel selbst über die Runtime managed, beispielsweise die Speicherzuweisung. Insofern ist es natürlich ein beliebtes Einfallstor, denn viele Hacker, sprich Programmiere, kennen sich damit aus, und es haben auch viele Heim-PC-User auf dem Rechner, Eben genauso wie bei Flash, was auch nicht per se unsicher ist, sondern vielmehr ein populäres Einfallstor, weil viele/alle es auf dem Rechner haben.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.351
Version
Verschiedene WIN 10
Kein Grund um sich zu entschuldigen.
Ich habe übrigens früher auch die Free Studio Software benutzt. Aber die Downloads waren sehr selten.

- - - Aktualisiert - - -

@chakkman,
das ist jetzt alles etwas :offtopic aber es haben auch viele Leute Windows auf dem PC. Ich kenne jedenfalls keine Malware, die sich auf die Java-Runtime verlässt.
Wenn ich Schaden anrichten will, dann nehme ich Assembler, damit kann ich mit wenigen Anweisungen (= wenige Byte Code) direkt die Registerinhalte manipulieren und maximalen
Schaden anrichten, dazu muss nicht eine Programmiersprache eingesetzt werden, die Für ein "Hello World" mehrer MegaByte an Libraries mitschleppen muss.
Und, beides muss erst mal auf den Rechner, da sei der Defender vor.
 
C

chakkman

Richtig. Aber Java-Applets wurden und werden halt immer als das große Einfallstor, und Java als so unsicher dargestellt, was meiner Meinung nach so nicht richtig ist.

Stimme die aber vollkommen zu, das wird ALLES total übertrieben, mit der großen Malware-Gefahr.
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
300
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Neben dem Download von Videos (mp4) nutze ich Convert2mp3 auch gern mal, um aus einem Streaming-Video eine Musik-Audiodatei (mp3) zu extrahieren und auf meinem Rechner zu speichern. Klappt bei den unterstützen Internetseiten problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
veilchen

veilchen

Gesperrt
Mitglied seit
20.07.2018
Beiträge
5
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich behaupten, dass Youtube Converter sehr nützlich sind.
 
M

mekami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2019
Beiträge
1
Ich nutze y2mate um videos in mp3 oder mp4 umzuwandeln.
 
Thema:

YouTube Videos am PC kostenlos herunterladen ohne YouTube Premium mit Convert2mp3

Sucheingaben

erfahrungen mit convert2mp3.net

,

youtube app kostenlos windows 10

,

App y2mate button

,
y2mated?j
, y2mated

YouTube Videos am PC kostenlos herunterladen ohne YouTube Premium mit Convert2mp3 - Ähnliche Themen

  • YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher

    YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration Windows 64 Bit, Tuning-Software wurde nie eingesetzt, nur der Windows Virenscanner ist...
  • Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden

    Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, sporadisch tritt das Problem auf, dass sich der halbe PC aufhängt, speziell wenn YouTube Videos...
  • YouTube Videos oder ganzen Desktop vom PC auf andere Geräte streamen - So einfach geht es!

    YouTube Videos oder ganzen Desktop vom PC auf andere Geräte streamen - So einfach geht es!: Google bietet bei Nutzung des Chrome Browsers ein paar nützliche Funktionen für die YouTube Webseite an die man in anderen Browsers nicht hat, wie...
  • Videos von youtube speichern?

    Videos von youtube speichern?: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung: 0x00d36c4. Was kann ich tun.
  • Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10)

    Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10): Hallo. Seit meinem letzten Windows-Update kann ich keine VIdeos von youtube, vimeo oder mit dem VLC-Player mehr abspielen. Die Videos haken und...
  • Ähnliche Themen

    Oben