YouTube-Video läuft unter Chromium, FF usw., aber nicht unter Chrome?

Diskutiere YouTube-Video läuft unter Chromium, FF usw., aber nicht unter Chrome? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, dieses Video https://youtu.be/n0T-SEpWlTk u. a. wird unter Chromium (Version 75.0.3754.0 (Entwickler-Build) (64-Bit) (!), FF usw...
boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
System
ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual
Hallo Freunde, dieses Video https://youtu.be/n0T-SEpWlTk u. a. wird unter Chromium (Version 75.0.3754.0 (Entwickler-Build) (64-Bit) (!), FF usw. abgespielt, nicht aber unter Googles aktueller „Chrome“ Version 73.0.3683.86 (Offizieller Build) (64-Bit).
Ich würde gern verstehen, warum das so ist!
Kann mir jemand helfen?
LG, Boy

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Läuft bei mir unter Version 73.0.3683.86 (Offizieller Build) (64-Bit)
Schönes Pferd übrigens.

Edit: unter Chrome auf einem Android-Tablet ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual
Hallo Wolf, ja, das ist genau die Version hier, unter der es nicht läuft. Woran könnte es liegen?
Ja, das Pferd ist ein super schöner Lusitano!
Jedenfalls danke für die Antwort.
LG, Boy

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Ich habe keine Erklärung für Deine Probleme, an der Chrome-Version wird es aber nicht liegen.

boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Tja dann…, jedenfalls danke für die Antwort!
Auch unter Linux dasselbe Bild: YouTube-Video in Chromium, nicht aber in Chrome.
In einer Linux-Mint-19.1-Host-VirtualBox-WIN7-Guest mit frisch installiertem Chrome funktioniert die YouTube-Wiedergabe (!).
Für mich derzeit überhaupt nicht nachvollziehbar.
LG, Boy

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
läuft hier auch unter Chrome, sowohl Tablet, Smartphone wie Laptop.
Es muss also eine Einstellung im Chrome bei Dir sein.
Evtl.eine zur Sicherheit in Chrome Grundeinstellung aktive Einstellung.

Da ich fast alles manuell im Chrome geändert habe, kann ich aber nicht sagen was das auslößt.

Fehlermeldung?

Edit:
Die nutze ich natürlich nicht, Grund bei Dir?

boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo IT-SK, danke für die Anregung.
Aber dann müsste ich ja dieselben Einstellungen unter WIN10 wie unter Linux-Mint 19.1 haben? Wie wahrscheinlich ist das denn?!
jedenfalls werde ich dort nachforschen. Erst mal danke!
LG, Boy

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Falls Du überall die Entwickler Version nutzt?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Die Chrome-Browser-Version ist der offizielle, aktuelle Build, den ich auch gerade benutze, Entwickler-Version war Chromium, wobei, wozu braucht man das?

boyherre

boyherre

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Einzig die Version unter Windows 10 (da hatte ich kein Chromium installiert) bot sich an. Zeigte in diesem Punkt aber auch nichts Neues, d. h., Chromium funktionierte mit dem YouTube-Video.
Interessant: Unter Linux-Mint 19.1 als Host für VirtualBox mit WIN7, da zeigt sich ein frisches Chrome in WIN7, das keine Probleme mit dem Youtube-Video hat (!).
Unter Linux-Mint 19.1 nativ läuft das Video nicht in Chrome (offenbar der Player), wohl aber im Chromium.
In den Einstellungen kann ich zunächst nichts im Vergleich entdecken, was dieses Phänomen auslösen würde...
LG, Boy

- - - Aktualisiert - - -

Nee, nur unter WIN10, eher zufällig, bot sich zum Download an..., hatte sonst keinen Chromium.
LG, Boy

Thema:

YouTube-Video läuft unter Chromium, FF usw., aber nicht unter Chrome?

YouTube-Video läuft unter Chromium, FF usw., aber nicht unter Chrome? - Ähnliche Themen

• YouTube Video mit Startpunkt an einer bestimmten Stelle teilen - So legt man den Startpunkt fest

YouTube Video mit Startpunkt an einer bestimmten Stelle teilen - So legt man den Startpunkt fest: Wer ein YouTube Video teilt will vielleicht eigentlich nicht das ganze Videos weiterleiten, sondern eben nur eine bestimmte Stelle die besonders...
  • Youtube verliert Audio Video Sync / nicht synchron

Youtube verliert Audio Video Sync / nicht synchron: Hallo Leute, bei mir verliert Youtube auf Chrome besonders bei Full HD und wenn der Rechner auch anderweitig ausgelastet ist langsam den Sync...
  • PowerPoint Kurztipp - So kann man ein YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbinden

PowerPoint Kurztipp - So kann man ein YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbinden: Ein Bild sagte mehr als tausend Worte und ein Video sowieso, denn das kann sogar alleine sprechen. Manchmal macht so ein Videos als Intro oder...
  • Microsoft Word Kurztipp - YouTube Video mit Vorschaubild in Word Dokument einfügen

Microsoft Word Kurztipp - YouTube Video mit Vorschaubild in Word Dokument einfügen: In der heutigen digitalen Zeit ist das geschriebene Wort oft nicht mehr die erste Wahl und so mancher greift lieber zu einem Smiley oder einem...
  • youtube: Ton ist da, aber der Bildschirm ist schwarz. (Sehe das Video nicht - unten auf der roten Li

youtube: Ton ist da, aber der Bildschirm ist schwarz. (Sehe das Video nicht - unten auf der roten Li: Was tun? Es handelt sich um einen Neuanschluß von 1&1 - Windows 10 - DSL 16