Youtube verliert Audio Video Sync / nicht synchron

Diskutiere Youtube verliert Audio Video Sync / nicht synchron im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, bei mir verliert Youtube auf Chrome besonders bei Full HD und wenn der Rechner auch anderweitig ausgelastet ist langsam den Sync...
I

iwl

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
48
Version
neueste
System
Lenovo 2 13 Ultrabook
Hallo Leute,

bei mir verliert Youtube auf Chrome besonders bei Full HD und wenn der Rechner auch anderweitig ausgelastet ist langsam den Sync zwischen Video und Audio.

Habe eine Nvidia Quadro 2000M, auch schon verschiedene Treiber probiert.

Man findet zum Thema diverses im Internet, Browser Cache löschen, Treiber neu installieren, auch Sachen die mehr nach einem zufälligen Zusammenhang aussehen.

Habe es auch schon mit und ohne Hardwarebeschleunigung in Chrome probiert, auch verschiedenen Treiber Versionen.

Vielleicht gibt es noch mehr Ideen was man probieren könnte.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.558
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst Chrome eine Prozessorpriorität "höher als normal" geben. Je nachdem, was sonst auf dem Rechner parallel läuft und dadurch nicht beeinträchtigt wird, wenn Chrome etwas mehr Leistung abzwackt, kann das helfen. In Win kann man es nur für die Dauer einer Sitzung einstellen. Willst Du es dauerhaft so einstellen, benötigst Du ein kleines Hilfstool bzw. einen erweiterten Taskmanager.

Hiermit wäre das z.B. zu machen:
https://www.netzwelt.de/download/10817-system-explorer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iwl

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
48
Version
neueste
System
Lenovo 2 13 Ultrabook
Ich habe Chrome jetzt noch unter Einstellungen (Erweitert?) zurückgesetzt.
Glaube jetzt geht es, muss zumindest besser geworden sein, CPU ist auch so 10 Prozent weniger.
Vielleicht irgendein Plugin das Problem, die davon ja weggehen.
Geht auch erst mal wieder mit Hardwareunterstützung.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.558
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, Plugins/ Addons musst halt immer gucken. Da gibt es manche Kandidaten, die per se Leistung mindern.

Ansonsten kommt es eben auf Dein Gerät an - welche CPU, welcher Ram. Wenn Du links in mein Profil schaust, siehst Du, dass ich unter denkbar schlechten Vorraussetzungen arbeite. Darum bin ich da so ein bisschen im Thema, wie man gezielt da Leistung erzeugt, wo sie gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iwl

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
48
Version
neueste
System
Lenovo 2 13 Ultrabook
Bei mir war es im Schnitt immer noch unter 50 Prozent.

Es muss schon irgendein Fehler in Chrome sein, das schreiben die ja selbst und die Tips die die selber geben deuten auch darauf hin, dass sie es nicht so richtig finden (Alles mögliche probieren).

Wenn es nur an der Leistung läge könnte es stocken aber müsste sich immer mal wieder synchronisieren, aber es lief ja weg und immer weiter und Ton und Bild kamen nie wieder zusammen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.558
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Also, bei meinem schwachen System habe ich festgestellt, dass es sehr darauf ankommt, welche Prozesse, die welche Leistung abrufen, zur gleichen Zeit laufen. Das kannst Du ja nun erwägen, inwieweit, das bei Deinem System eine Rolle spielen könnte.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.357
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Teste mal im Taskmanager die Leistung CPU und GPU während das Full HD Video läuft ! Und welche DSL Geschwindigkeit hast du ?
 
I

iwl

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
48
Version
neueste
System
Lenovo 2 13 Ultrabook
CPU jetzt nach Rücksetzen 30 Prozent.
GPU muss ich da mal suchen, wußte ich gar nicht.
DSL 100, sollte es nicht sein.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.558
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hm, also von der Hardware und 100 DSL her sollte es dann ja kein Problem sein. Hast Du schonmal in einem anderen Browser versucht?
 
I

iwl

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
48
Version
neueste
System
Lenovo 2 13 Ultrabook
Wie schon gesagt seit Rücksetzen von Chrome scheint es jetzt erst mal zu gehen und weniger CPU-Auslastung um 20%, GPU ähnlich.

Mit dem MS Browser war es schlechter, Vollbild total gestört.
 
Thema:

Youtube verliert Audio Video Sync / nicht synchron

Youtube verliert Audio Video Sync / nicht synchron - Ähnliche Themen

DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10...
grünes Feld bei video`s: Guten Tag! Seit ca. 1 Woche habe ich aus heiterem Himmel bei den Videos im Face Book oder TV Thek nur mehr ein grünes Feld,ebenfalls bei...

Sucheingaben

youtube videos asynchron windows 10

,

youtube videos lippen synchron wiedergeben

,

youtube asynchron 2019

,
youtube nicht synchron
Oben