YouTube Leanback TV Modus lässt euch auch unter Windows 10 YouTube per Cursor-Tasten steuern

Diskutiere YouTube Leanback TV Modus lässt euch auch unter Windows 10 YouTube per Cursor-Tasten steuern im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher nutzt einen HTPC / Mini-PC mit Windows 10 als Entertainment-System am heimischen Fernseher, und ärgert sich dann über die fummelige...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.330
So mancher nutzt einen HTPC / Mini-PC mit Windows 10 als Entertainment-System am heimischen Fernseher, und ärgert sich dann über die fummelige Steuerung von YouTube wenn man eigentlich bequem auf der Couch liegen will. Das muss nicht sein, denn man kann leicht eine Steuerung über Cursor-Tasten aktivieren. Wie Ihr den TV Mode oder auch Leanback Modus von YouTube aktivieren könnt zeigen wir schnell hier.


Diesen TV Modus zum Zurücklehnen (eben Leanback) aktiviert man sehr leicht. Normalerweise nutzt man YouTube ja über die Webseite, die ist aber eben für die Steuerung mit der Maus ausgelegt. Man kann YouTube aber auch so starten, dass es für Keyboard Controls ausgelegt ist, so wie es auch an einem Smart TV zum Einsatz kommt zum Beispiel. Startet YouTube im Browser einfach dem Link:

YouTube auf Fernsehgeräten

oder auch

YouTube auf Fernsehgeräten

Schon wechselt die Anzeige, und man sieht nach einem roten YouTube Splash-Screen alles in Schwarz mit auffällig großen Vorschaubildern und neuen Leisten und Reitern. Hier kann man nun mit den Cursor Tasten navigieren und so aus dem oberen Reiter erst eine Kategorie und dann eine Genres aus derselben wählen. Mit der Enter-Taste bestätigt man die die Auswahl.


Im Video kann man dann mit den Tasten nach Links und Rechts entsprechend vor- oder zurückspulen und mit der Taste nach unten öffnet man ein Menü mit weiteren Optionen und passenden Videos zu dem das man gerade ansieht. Drückt Ihr die Escape-Taste landet Ihr wieder im großen TV-Mode Navigationsscreen. Wollt Ihr YouTube doch wieder normal verwenden müsst Ihr nur YouTube wieder über den einfachen Link YouTube starten.

Meinung des Autors: So geht es auch ohne Maus, denn nicht jeder kann oder will die Maus immer verwenden. Wer schon mal mit der Maus auf dem Hosenbein einen Film am HTPC gesucht hat weiß wovon ich rede… ^^
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

YouTube Leanback TV Modus lässt euch auch unter Windows 10 YouTube per Cursor-Tasten steuern

Sucheingaben

youtube leanback auf pc

,

youtube tv leanback

,

youtube leanback

YouTube Leanback TV Modus lässt euch auch unter Windows 10 YouTube per Cursor-Tasten steuern - Ähnliche Themen

  • Youtube Übersetzungs Button in Kommentare ???

    Youtube Übersetzungs Button in Kommentare ???: Bin der Meinung da gab es mal so ein Button zum Übersetzen. WO IST ER GEBLIEBEN ?????? Danke vg
  • Movie Maker und Youtube

    Movie Maker und Youtube: anmeldung youtube nicht möglich Ich möchte gerne mein eines Video mit WINDOWS MOVIE MAKER hochladen doch immer wenn ich oben auf Youtube klicke...
  • Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc)

    Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc): Hallo , Ich habe ein sehr nervenaufreibenes Problem welches ich nicht schaffe zu lösen. Meinen HP Pavilion Laptop habe ich vor zwei Jahren gekauft...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben