YouTube Kanal löschen - So einfach löscht man seinen YouTube Kanal am PC dauerhaft

Diskutiere YouTube Kanal löschen - So einfach löscht man seinen YouTube Kanal am PC dauerhaft im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher versucht ein YouTube Star zu werden, andere haben einen YouTube Kanal, können damit dann aber doch nichts anfangen und wollen eventuell...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
So mancher versucht ein YouTube Star zu werden, andere haben einen YouTube Kanal, können damit dann aber doch nichts anfangen und wollen eventuell Hochgeladenes aus dem Netz entfernt wissen. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir, wie leicht man einen YouTube Kanal am PC endgültig löschen kann.

Damit man seinen YouTube Kanal löschen kann, muss man natürlich mit dem dazu passenden Konto auch angemeldet sein. Geht dann am PC auf die YouTube Startseite, öffnet ganz links oben über die drei Striche des Menu und geht dort ganz unten auf die Einstellungen. Sind diese geöffnet kann man weiter auf Erweiterte Einstellungen gehen und sieht dann auf der rechten Seite auch schon ganz am Ende auch die Option zum Kanal löschen.

YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal...png

Wählt man dies aus, muss man sich zur Bestätigung noch einmal mit seinem Passwort anmelden und kann danach zwischen den Optionen Ich möchte meinen Kanal ausblenden und Ich möchte meine Inhalte endgültig löschen auswählen. So oder so muss man alle Checkboxen aktivieren, man kann nicht nur eine der Optionen nutzen. Blendet man das Ganze nur aus, werden die Inhalte unsichtbar bis man seinen Kanal wieder aktiviert. Werden die Inhalte gelöscht gehen diese in der Tat verloren, inklusive aller Inhalte, die gekauft wurden. Zur Sicherheit gibt es aber auch noch einmal eine Abfrage, bestätigt man diese, wird alles definitiv gelöscht.

YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal...png

Kommentar des Autors: So kann man seinem YouTube Kanal löschen, wenn man das wirklich will.
YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal dauerhaft löschen,Kanal permanent löschen,Kanal verstecken,Kanal ausblenden,Kanal verbergen,Inhalte löschen,Konto löschen

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Kommentar des Autors: So kann man seinem YouTube Kanal löschen, wenn man das wirklich will.
Mal ehrlich, das ist doch eigentlich ein Problem von YT. Wenn man einen Kanal nicht mehr nutzt, lässt man ihn einfach zu einer 'Leiche' werden. Sollen die doch zusehen, was sie mit den für YT sinnfreien Daten machen. Ich habe auch mal vor etlichen Jahren ein paar Katzen- und Vogelvideos hochgeladen und seither nie mehr benutzt. Highligts waren das jedenfalls nicht, aber man musste dafür einen 'Kanal' aufmachen. :eh

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mit Sicherheit ist der YouTube Kanal für den Inhaber selbst gelöscht. Aber nicht für YouTube, diese werden die Inhalte weiter gespeichert haben.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wahrscheinlich. Was auch immer das soll. Die müssen ja Speicherkapazitäten ohne Ende haben.

Thema:

YouTube Kanal löschen - So einfach löscht man seinen YouTube Kanal am PC dauerhaft

YouTube Kanal löschen - So einfach löscht man seinen YouTube Kanal am PC dauerhaft - Ähnliche Themen

• Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung

Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
  • Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung

Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
  • HDR/SDR Helligkeit YouTube

HDR/SDR Helligkeit YouTube: Gude, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Monitor (Asus TUF VG27AQ). Ich habe in Windows HDR aktiviert. Funktioniert auch sehr gut...
  • YouTube ohne Werbung nutzen -Mit diesem Trick nutzt man YouTube ohne Werbung kostenlos

YouTube ohne Werbung nutzen -Mit diesem Trick nutzt man YouTube ohne Werbung kostenlos: Viele lassen YouTube nebenbei am Desktop PC laufen, vielleicht um Musik oder andere Inhalte beim Arbeiten oder spielen zu hören, werden dabei aber...