Youtube-Design: Umstellung auf das neue Design - so gehts

Diskutiere Youtube-Design: Umstellung auf das neue Design - so gehts im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mozillas Firefox gehört mit zu den beliebtesten und somit meistgenutzten Browsern. Aus diesem Grund möchte ich euch in diesem gesondertem Ratgeber...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Mozillas Firefox gehört mit zu den beliebtesten und somit meistgenutzten Browsern. Aus diesem Grund möchte ich euch in diesem gesondertem Ratgeber zeigen, wie ihr mit dessen Bordmitteln das neue Youtube-Design aktiviert, welches neben der Transparenz auch mit einem deutlich schlankeren und aufgeräumteren Layout überzeugen kann

das neue Design des YouTube-Players weiß zu überzeugen

Um auch im Firefox von dem neuen, transparenten Design des experimentellen YouTube-Players profitieren zu können, öffnet ihr einfach den Firefox (wenn ihr diesen nicht schon offen habe und geht in der URL-Leiste die YouTube-Adresse ein. Dort im Hauptmenü angelangt, scrollt ihr ganz nach unten und wählt bei der Sprache "English (US)" aus:

Jetzt betätigt ihr die Tastenkombination "Shift + F2" und gebt in der sich daraufhin öffnenden Befehlszeile "cookie set VISITOR_INFO1_LIVE Q06SngRDTGA" ein und bestätigt mit der Enter-Taste:

Möglicherweise müsst ihr jetzt YouTube wiederholt aufrufen, werdet dann aber sofort die Veränderung des Playerdesigns feststellen.

Wieder auf den alten Player zurückschalten

Falls euch das neue Design doch nicht so zusagt oder ihr es aus anderen Gründen nicht mehr haben wollt, geht ihr folgendermaßen vor. Drückt wieder im Firefox und auf der Seite von Youtube die Tastenkombination "Shift + F2" und gebt in die Befehlszeile "cookie list" ein und bestätigt mit Enter:

In der sich daraufhin öffnenden Liste sucht ihr den Eintrag "VISITOR_INFO_LIVE=Q06SngRDTGA" und klickt auf Entfernen, fertig. Möglicherweise muss auch hier Youtube neu gestartet beziehungsweise aufgerufen werden, damit die Änderungen übernommen werden können.

Meinung des Autors: Wie ihr sehen könnt, ist das verändern von Cookies im Firefox eines der einfachsten Dinge.

Thema:

Youtube-Design: Umstellung auf das neue Design - so gehts

Youtube-Design: Umstellung auf das neue Design - so gehts - Ähnliche Themen

• YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen

YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen: Was am Smartphone für viele selbstverständlich ist will man dann aber vielleicht auch am Windows 10 Desktop PC nutzen, wie zum Beispiel einen Dark...
  • YouTube experimentiert mit neuem Design sowie einen Dark-Mode

YouTube experimentiert mit neuem Design sowie einen Dark-Mode: Die Standard-Ansicht sowie die Technik der Videoplattform YouTube hat sich seit Jahren nicht geändert, was zwar seine Vor- aber auch Nachteile...
  • Youtube Videos im Win10 Design

Youtube Videos im Win10 Design: Nachdem ich mir vorgestern Windows 10 installiert hatte, hatte ich auf Youtube beim Videos schauen so ein blaues transparentes Video Design. Nach...
  • Youtube testet neues transparentes Design des Desktop-Players

Youtube testet neues transparentes Design des Desktop-Players: Das Video-Portal YouTube gewährt seinen Nutzern in letzter Zeit viele Neuerungen, die das Filmerlebnis verbessern sollen. Neben der Möglichkeit...