YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen

Diskutiere YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was am Smartphone für viele selbstverständlich ist will man dann aber vielleicht auch am Windows 10 Desktop PC nutzen, wie zum Beispiel einen Dark...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Was am Smartphone für viele selbstverständlich ist will man dann aber vielleicht auch am Windows 10 Desktop PC nutzen, wie zum Beispiel einen Dark Mode für YouTube im Browser. Diese kurze Ratgeber zeigt Euch wie leicht man die Option Dunkles Design für YouTube aktivieren oder deaktivieren kann zeigt.

Das Ganze sollte mit jedem Browser am Desktop  PC funktionieren, getestet wurde es aber „nur“ auf Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome und Opera. Es ist egal ob man mit einem YouTube Account angemeldet ist oder nicht, auch mit Anmeldung muss der Dark Mode für jeden Browser neu aktiviert werden und wird nicht automatisch übernommen. Der Effekt zum Stromsparen ist sicher irrelevant, aber so mancher empfindet den Dark Mode einfach als angenehmer in der Nutzung.

Öffnet die YouTube Webseite im Browser Eurer Wahl und macht dann oben rechts einen Klick mit der linken Maustaste entweder auf Euren Avatar wenn Ihr angemeldet seid oder auf die drei Punkte wenn Ihr YouTube ohne Anmeldung verwendet. So oder so öffnet sich das Hauptmenü und man kann dort auch den Eintrag Dunkles Design sehen.

Direkt am Eintrag sieht man auch ob dieses aktiviert oder deaktiviert ist. Öffnet den Menüpunkt mit einem Mausklick und Ihr könnt dort dann per Schieberegler den YouTube Dark Mode einschalten oder ausschalten. Das Ganze lässt sich auch Mobil im Browser nutzen wenn man die Desktop Ansicht aktiviert. Danach kann man es wieder auf die mobile Ansicht schalten.

Meinung des Autors: Ihr wollt auch am Desktop PC YouTube lieber im Dark Mode nutzen? Kein Problem!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen

YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen - Ähnliche Themen

• Movie Maker und Youtube

Movie Maker und Youtube: anmeldung youtube nicht möglich Ich möchte gerne mein eines Video mit WINDOWS MOVIE MAKER hochladen doch immer wenn ich oben auf Youtube klicke...
  • Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc)

Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc): Hallo , Ich habe ein sehr nervenaufreibenes Problem welches ich nicht schaffe zu lösen. Meinen HP Pavilion Laptop habe ich vor zwei Jahren gekauft...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • YouTube experimentiert mit neuem Design sowie einen Dark-Mode

YouTube experimentiert mit neuem Design sowie einen Dark-Mode: Die Standard-Ansicht sowie die Technik der Videoplattform YouTube hat sich seit Jahren nicht geändert, was zwar seine Vor- aber auch Nachteile...
  • Dark-Mode bei Youtube einstellen - so funktioniert’s

Dark-Mode bei Youtube einstellen - so funktioniert’s: Gelangweilt von dem langweiligen weißen Hintergrund von YouTube? Ab sofort steht ein offizieller Nachtmodus zur Verfügung. Für gestresste Augen...