YouTube: Bestimmte Stelle in einem Video teilen - so geht's

Diskutiere YouTube: Bestimmte Stelle in einem Video teilen - so geht's im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Möchte man ein YouTube-Video mit Freunden oder Bekannten teilen, aber das Video direkt ab einem bestimmten Abschnitt starten lassen, geht das ganz...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Möchte man ein YouTube-Video mit Freunden oder Bekannten teilen, aber das Video direkt ab einem bestimmten Abschnitt starten lassen, geht das ganz einfach mit folgendem Tipp.

YouTube-Video teilen und bei einem bestimmten Abschnitt starten lassen

Es gibt zwei Wege, um ein Video mit einer konkreten Zeitangabe zu teilen. Entweder direkt über YouTube selbst oder indem der Zeitabschnitt in der Video-URL festgelegt wird.

1. YouTube öffnen und ein Video starten.
  2. Unterhalb des Videos auf den „Teilen“-Button klicken.
  3. Die Video-URL wird sichtbar. Direkt darunter kann mit einem Klick auf das Kontrollkästchen festgelegt werden, ob die Zeitangabe im Videolink festgehalten werden soll, damit das Video nicht von vorne beginnt, sondern direkt ab dem festgelegten Zeitpunkt.
  4. Den kompletten Link markieren und kopieren. Jeder der diesen Link nun erhält, bekommt automatisch die bestimmte Stelle zu sehen.

Die Zeitangabe kann auch manuell eingefügt werden. Dazu wird bei einem bereits geöffneten Video die Zeitangabe über den Befehl „#t=xxmyys“ (Beispiel: „#t=8m2s“) an das Ende der Video-Url eingefügt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

YouTube: Bestimmte Stelle in einem Video teilen - so geht's

YouTube: Bestimmte Stelle in einem Video teilen - so geht's - Ähnliche Themen

• YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher

YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration Windows 64 Bit, Tuning-Software wurde nie eingesetzt, nur der Windows Virenscanner ist...
  • ThinkTiny: YouTuber baut den wohl kleinsten Laptop der Welt

ThinkTiny: YouTuber baut den wohl kleinsten Laptop der Welt: (An die Moderatoren: Falls im falschen Bereich erstellt, so bitte ich um Verschiebung. Danke) Hallo Foristi! Ich habe in den Weiten des...
  • ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble

ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble: mein Computer wurde neu aufgesetztseitdem kann ich das Internet und das Office nicht mehr normal nuetzen obwohl alles aktiviert ist, wenn ich...
  • YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen

YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen: Was am Smartphone für viele selbstverständlich ist will man dann aber vielleicht auch am Windows 10 Desktop PC nutzen, wie zum Beispiel einen Dark...
  • YouTube Video mit Startpunkt an einer bestimmten Stelle teilen - So legt man den Startpunkt fest

YouTube Video mit Startpunkt an einer bestimmten Stelle teilen - So legt man den Startpunkt fest: Wer ein YouTube Video teilt will vielleicht eigentlich nicht das ganze Videos weiterleiten, sondern eben nur eine bestimmte Stelle die besonders...