XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe

Diskutiere XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Unwichtig aber ärgerlich: im Windows-Explorer wird bei XPS-Dokumenten nicht Datum/Zeit der Datei angegeben, sondern Datum/Zeit des...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Unwichtig aber ärgerlich: im Windows-Explorer wird bei XPS-Dokumenten nicht Datum/Zeit der Datei angegeben, sondern Datum/Zeit des "Ursprungs" (oben auf folgendem Bild):

Im Windows-Explorer erscheint das so:

Das XPS-Dokument wurde um 20:52 aus MS Office Publisher 2010 erstellt (anschliessend dann die PDF- und dann die Publisher-Datei).
Die falsche Ursprungs-Zeit 22:52 (erschienen um 20:52) scheint aus dem Publisher zu kommen…

Ich habe versucht, die falschen Zeitangaben der Dateien mit einer Utility zu ändern (Datei-Datums-Änderer V1.7 © 2000-2016 by McSquirrel, Rapax, Rx Entertainment); das funktioniert zwar bei der Publisher-Datei (vgl. oben, vorher war die ebenfalls falsche Zeitangabe der allerersten Speicherung: 12:47), ändert aber bei der XPS-Datei nichts am falschen Wert im Windows Explorer, z.B. unverändert bleibend wenn man Erstell- und Änderungsdatum auf 18:52 setzt.

Gibt es eine Möglichkeit, die "Ursprung"-Zeiten zu korrigieren - oder zumindest sicherzustellen, dass Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen ?
Besten Dank im Voraus für jeden guten Tipp !

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe

XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe - Ähnliche Themen

• WIN 10 Prof auf einem Dell XPS installieren

WIN 10 Prof auf einem Dell XPS installieren: Hej, ich besitze einen Dell XPS, auf dem bereits WIN 7, WIN 8.1 und WIN 10 liefen, im Moment aber WIN 8.1 installiert ist und auch läuft. Nun...
  • *.xps Dateien

*.xps Dateien: *.xps Dateien aus Windows7 in Windows10 lesen nicht möglich, geeignetes App fehlt
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13

Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13: Hallo Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht mehr Regeln, Dell XPS 13. Hat jemand eine Lösung? Grüsse Philipp
  • xps-dokument mit externem Drucker drucken

xps-dokument mit externem Drucker drucken: Hallo, ich habe eine Word-Datei als XPs-Datei gespeichert und möchte diese Datei drucken. Ich verwende einen Canon-Drucker (PIXMA iP100). Der...
  • XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments: Software MS Office Prof Pro 2010 Publisher Drucker Canon Pixima MX925 Beim Ausdruck mit dem XPS Druckertreiber wird der Ausdruck beschnitten...