XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe

Diskutiere XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Unwichtig aber ärgerlich: im Windows-Explorer wird bei XPS-Dokumenten nicht Datum/Zeit der Datei angegeben, sondern Datum/Zeit des...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Unwichtig aber ärgerlich: im Windows-Explorer wird bei XPS-Dokumenten nicht Datum/Zeit der Datei angegeben, sondern Datum/Zeit des "Ursprungs" (oben auf folgendem Bild):

Im Windows-Explorer erscheint das so:

Das XPS-Dokument wurde um 20:52 aus MS Office Publisher 2010 erstellt (anschliessend dann die PDF- und dann die Publisher-Datei).
Die falsche Ursprungs-Zeit 22:52 (erschienen um 20:52) scheint aus dem Publisher zu kommen…

Ich habe versucht, die falschen Zeitangaben der Dateien mit einer Utility zu ändern (Datei-Datums-Änderer V1.7 © 2000-2016 by McSquirrel, Rapax, Rx Entertainment); das funktioniert zwar bei der Publisher-Datei (vgl. oben, vorher war die ebenfalls falsche Zeitangabe der allerersten Speicherung: 12:47), ändert aber bei der XPS-Datei nichts am falschen Wert im Windows Explorer, z.B. unverändert bleibend wenn man Erstell- und Änderungsdatum auf 18:52 setzt.

Gibt es eine Möglichkeit, die "Ursprung"-Zeiten zu korrigieren - oder zumindest sicherzustellen, dass Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen ?
Besten Dank im Voraus für jeden guten Tipp !
 
Thema:

XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe

XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 1607 und 1703 erhalten jeweils neues kumulatives Update: Der April-Patchday liegt gerade Mal eine Woche zurück, schon schiebt Microsoft mit der KB4093120 sowie KB4093117 zwei weitere kumulative Updates...
DELL XPS 8100 von Win7 Pro auf Win10 Pro ugraden: Hallo Leidgeprüfte! Nach vier erfolglosen Upgrade-Versuchen von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 habe ich es beim fünften Versuch (kurz vor...
Oben