XMP Profil für Z170 Mainboard?

Diskutiere XMP Profil für Z170 Mainboard? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Kann mir jemand erklären für was ich ein XMP Profil benötige? Habe gelesen, dass damit meine DDR4 RAMs auf vollen 3000 MHZ laufen können. Auf dem...
T

Teon

Kann mir jemand erklären für was ich ein XMP Profil benötige? Habe gelesen, dass damit meine DDR4 RAMs auf vollen 3000 MHZ laufen können. Auf dem Mainboard habe ich einen i7 6700k. Betriebssystem ist Windows 10 64 BIT PRO

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ob du es benötigst, musst du selbst entscheiden. Es dient der Übertaktung des RAM. Dein 3000er sollte auch ohne dem mit 3000 laufen, tut mein 3200er entsprechend.
Tut er es nicht, ist er vielleicht nicht kompatibel zum Board und wird gedrosselt.

Thema:

XMP Profil für Z170 Mainboard?

XMP Profil für Z170 Mainboard? - Ähnliche Themen

• Komme nach E-Mail-Wechsel nicht mehr ins Gaming-Profil (PC)

Komme nach E-Mail-Wechsel nicht mehr ins Gaming-Profil (PC): Hallo, ich habe mir eine neue E-Mailadresse bei GMX zugelegt und diese in meinem Microsoft-Konto gegen die alte Mailadresse getauscht. Damit...
  • Can't log into Xbox Profile - should I delete Microsoft account?

Can't log into Xbox Profile - should I delete Microsoft account?: Hi there, I have a problem with my Xbox profile. I have a Microsoft account and changed my email address. Since then I can't get into any of my...
  • Wo findet man Benutzerspezifische WLAN-Profile?

Wo findet man Benutzerspezifische WLAN-Profile?: wenn ein Benutzer über netsh ein WLAN-Profil anlegt, dann erscheint es unter "netsh wlan show profiles". Wenn es systemweit ist, sieht es jeder...
  • Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop)

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop): Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die...
  • Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop)

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop): Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die...