XML Editor in Windows 10 oder zur Not XML Editor Online?

Diskutiere XML Editor in Windows 10 oder zur Not XML Editor Online? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es in Windows 10 einen XML Editor? Ich bastele privat an etwas herum und würde auch gern an der Arbeit, natürlich nur in den Pausen...
I

IXEMMELL

Gibt es in Windows 10 einen XML Editor? Ich bastele privat an etwas herum und würde auch gern an der Arbeit, natürlich nur in den Pausen, weitermachen. Zuhause nutze ich NP++ aber an der Arbeit darf ich keine anderen Apps installieren. Hat Windows 10 überhaupt einen guten XML Editor "On Board" und ich habe den nur nicht gefunden? Gibt es als Alternative eine Lösung Online? oO

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Meines Wissens gibt es in Windows 10 keinen XML Editor.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich nutze auch auf allen Rechnern Notepad++, der ist allerdings auf dem Bürolaptop offiziell installiert.
Es gibt auch ein Notepad++ portable, das musst Du nicht installieren.
Auf der offizellen Webseite bin ich nicht fündig geworden, aber z. B. hier
https://www.chip.de/downloads/Notepad-Portable_28036094.html
Wie immer der Hinweis, nicht den dicken blauen Download-Button benutzen, sondern die daneben kleine, unauffällige Schaltfläche "Manuelle Installation".

chip.PNG

Sonst kann es Beigaben geben.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Danke für de den Link.
Sehr sorgfältig recherchiert für einen 14-jährigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XML Editor in Windows 10 oder zur Not XML Editor Online?

Sucheingaben

xml editor windows 10

XML Editor in Windows 10 oder zur Not XML Editor Online? - Ähnliche Themen

• Normal.dotm mit XML Code

Normal.dotm mit XML Code: Sehr geehrte Damen und Herren, möchte eine Normal.dotm mit xml Code in Custom UI Editor For Microsoft Office erstellt ins Word 2016 und 2019...
  • Excel 2013-2019 XML Import

Excel 2013-2019 XML Import: Hallo ! Ich habe Schwierigkeiten mit XML und Excel. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich möchte mehrere XML Dateien in ein Excel...
  • XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht gewährt

XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht gewährt: Hallo, ich benutze Windows 10 und ein Office Home & Student 2019. Leider habe ich ein Problem beim öffnen von XML Dateien. Wenn ich die xml...
  • xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann...
  • Word nach XML

Word nach XML: Hallo allerseits, kennt jemand ein Tool, dass ein Word-Dokument nach XML wandelt - wobei das XML einer spezifischen DTD entsprechen muss...