xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

Diskutiere xml Datei mit Standard-App Excel öffnen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Tag zusammen,
ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen.


wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel vorgeschlagen. Ich könnte nur über den App-Store gehen und dort Excel installieren. Da habe ich aber schon.

Info: Ein anderes Programm erzeugt xml-Dateien, die dann automatisch in Excel geöffnet werden.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Armin
 
Thema:

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen - Ähnliche Themen

Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365: Mein Windows 10 verwendet als Standardprogramm Excel 2013 statt Excel 365 um .xlsx Dateien zu öffnen. Wie kann ich das ändern? In den...
Office 2010 als Standard verwenden: Hallo Zusammen, ich möchte Word, Excel, ... Office 2010 als Standrad verwenden wenn ich per Doppelklick auf eine entsprechende Datei klicke...
Excel App - Verknüpfte Daten werden nicht aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle erstellt, in der Daten aus einer externen Quelle verknüpft sind. Eingestellt ist in der Datei, dass...
PDF mit Standard-App öffnen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich habe eine PDF-Datei unter Onedrive und den Link dazu in Onenote abgespeichert. Nun möchte ich...
Office 365 Android: Öffnen von OneDrive Links in der Android App: Hallo, ich bearbeite mit der Office 365 Android Excel App Dateien, die alle OneDrive liegen. Diese Excel Dateien sind untereinander miteinander...

Sucheingaben

xml datei win 10 öffnen standardprog

,

xml dateien mit excel 2019 öffnen

,

app xml datei öffnen

Oben