Xiaomi Mi Book – Microsoft Surface Konkurrent für vielleicht wenig Geld?

Diskutiere Xiaomi Mi Book – Microsoft Surface Konkurrent für vielleicht wenig Geld? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Bereich Smartphones ist Xiaomi kein Unbekannter, auch nicht im Bereich der Windows 10 Smartphones. Dort hat man schon öfter mit Microsoft...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.328
Im Bereich Smartphones ist Xiaomi kein Unbekannter, auch nicht im Bereich der Windows 10 Smartphones. Dort hat man schon öfter mit Microsoft zusammen gearbeitet und das mobile Windows auf ein Smartphone gebracht. Nun scheint der Anbieter aus China mit dem Mi Book auch seine Version eines Surface Gerätes bringen zu wollen.


Das Gerät soll schon öfter spekuliert worden sein, aber laut GizmoChina gibt es nun über einen zuverlässigen Twitter-User mit dem Namen @MochaRQ, die das Erscheinen diese Convertibles bestätigen sollen. Es wäre sicher, dass das Gerät Mitte Juli vorgestellt wird und dann spätestens im September in den Verkauf gehen.

Zu den technischen Daten ist aber leider auch nicht viel bekannt. Genannt werden aktuell nur ein 12,5 Zoll Display, ein Gehäuse aus Aluminium und natürlich Windows 10 als Betriebssystem. Als Preis, natürlich für den chinesischen Markt, werden 3.000 Yuan genannt. Dies wären aktuell nicht einmal 410 Euro. Das klingt natürlich auch erst einmal sehr günstig, aber noch weiß man nicht was man für diesen Preis bekommen wird.

Meinung des Autors: Persönlich mag ich ja Firmen wie Xiaomi im Smartphone Bereich sehr. Aktuell bin ich sehr gespannt wie das Xiaomi Mi Book sich gegen ein Microsoft Surface schlagen würde. Das steht und fällt natürlich mit der Technik im Inneren. Seid Ihr auch gespannt was da wohl kommen mag?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kibo

kibo

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
61
Ort
Bremerhaven
Version
64pro
System
I5,6GB,HD6900
Wenn man überlegt, was alles in China hergestellt wird, warte ich schon auf das Teil.
Probleme sehe ich höchstens im Support.
 
Thema:

Xiaomi Mi Book – Microsoft Surface Konkurrent für vielleicht wenig Geld?

Xiaomi Mi Book – Microsoft Surface Konkurrent für vielleicht wenig Geld? - Ähnliche Themen

  • Indien im Xiaomi-Smart-TV-Kaufrausch

    Indien im Xiaomi-Smart-TV-Kaufrausch: Fundgrube notebookcheck.com Xiaomi schafft Verkaufsrekord: 43 Smart-TVs pro Minute
  • Xiaomi Mi Gaming Laptop Xiaomi Mi GameBook 2019 offiziell vorgestellt

    Xiaomi Mi Gaming Laptop Xiaomi Mi GameBook 2019 offiziell vorgestellt: Ob man nun explizit ein Gamer Laptop haben muss oder nicht ist sicher Ansichtssache, aber auch hier würde so mancher sicher gern genau wie bei...
  • Keine Verbindung zum Handy XIAOMI Mi 8 Lite

    Keine Verbindung zum Handy XIAOMI Mi 8 Lite: Kann keine Verbindung von neuen Handy XIAOMI Mi 8 Lite zu WIN 10 / 1903 per USB herstellen. Funktion am Handy ausgewählt, zeigt im Gerätemanager...
  • Xiaomi will seine Zusammenarbeit mit Microsoft weiter ausbauen, aber ohne Windows 10?

    Xiaomi will seine Zusammenarbeit mit Microsoft weiter ausbauen, aber ohne Windows 10?: Nicht nur bei Android Usern ist Xiaomi ein Begriff, auch im Windows Bereich ist der chinesische Hersteller recht aktiv und hat schon einige...
  • Xiaomi Mi Notebook Pro mit Windows 10 und wahlweise Intel Core i5 oder Intel Core i7 präsentiert

    Xiaomi Mi Notebook Pro mit Windows 10 und wahlweise Intel Core i5 oder Intel Core i7 präsentiert: Xiaomi hat vor kurzem auf einem Event nicht nur zwei neue Smartphones vorgestellt. Auch auf dem Gebiet des Windows 10 Notebooks ist Xiaomi...
  • Ähnliche Themen

    Oben