XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert

Diskutiere XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen XBox One Controller bestellt, um unter anderem Madden19 auf meinem PC einfacher spielen zu können. Ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem einen XBox One Controller bestellt, um unter anderem Madden19 auf meinem PC einfacher spielen zu können. Ich habe ihn dann per USB Kabel mit meinem PC verbunden und er wurde auch erkannt (die XBox Taste hat aufgehört zu blinken). Als ich dann aber Madden startete konnte ich den Controller kaum verwenden, da die Tastenbelegung einfach nicht stimmte (B war A und A wurde gar nicht erst erkannt). Also habe ich mir die XBox Zubehör App geholt. Allerdings wurde dort gar kein XBox Controller erkannt.

Danach habe ich es mal per Bluetooth, über einen Bluetooth Adapter (von DelayCon mit der BluSoleil Software) probiert. Auch da hat er sich verbunden, allerdings war die Tastenbelegung wieder falsch und auch die Zubehör App erkannte ihn nicht.

Ich suchte im Internet nach Lösungen und fand heraus, dass man mal im Geräte-Manager schauen sollte. Dort wurde der Controller lediglich als "Bluetooth HID Device" und als HID-konformer Gamecontroller" aufgelistet. Daraufhin habe ich an beiden stellen den Xbox One Controller Treiber installiert, welcher nach dem erforderlichen Neustart allerdings wieder weg war. In den Ereignissen beider steht, dass der Controller nicht migriert werden kann. Auch nach mehrmaligem deaktivieren und reaktivieren und deinstallieren und neu anschließen kam immer wieder, dass der Controller nicht migriert werden kann:

Bluetooth: Das Gerät {F12D3CF8-B11D-457e-8641-BE2AF2D6D204}\VID_045e&PID_02fd\1&c0962bb&0&VID_045e&PID_02fd_00 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: {F12D3CF8-B11D-457e-8641-BE2AF2D6D204}\VID_0001&PID_0002\1&c0962bb&0&VID_0001&PID_0002_00
Klassen-GUID: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFF0000F100
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

USB: Das Gerät HID\VID_045e&PID_02fd\2&555d365&1&0000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: HID\VID_5656&PID_1330\2&22ebfd5&0&0000
Klassen-GUID: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000E000FFFFF100
Vorhanden: false
Status: 0xC0000451

Meine Frage ist nun:
Was habe ich falsch gemacht?
Was kann ich tun, um das zu beheben?
Sollte ich mir einen "XBox Wireless Adapter for Windoes 10" zulegen?

Schonmal im Vorraus danke für eure Hilfe.
 
Thema:

XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert

XBox One Controller am PC nicht als XBox Controller erkannt und nicht migriert - Ähnliche Themen

USB-Sick nicht migriert: Mehrere USB-Sticks funktionieren nicht. Werden nur unter Geräte und Drucker angezeigt. Unter Eigenschaften Hardware wird angezeigt: Gerät...
Creative Soundblaster AE5 nicht migriert: Meine Soundkarte ist nicht migriert, glaube deshalb funktioniert der Surround sound nicht. Headset logitech g432, getestest und ist heil. alle...
Gerät nicht migriert: Hallo habe da ein Problem. Und zwar habe ich mein Rechner gestartet und mein gesamtes Windows hat nicht mehr die gewohnte 4k Auflösung alles ist...
Mikrofon funktioniert am PC nicht seit Anschluss an PS4: Hallo, mein Headsetmikrofon funktioniert am PC nicht seitdem ich es an der PS4 verwendet habe. Zuerst ging mein Sound auch nicht, nachdem ich...
Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich: Folgende Ereignismeldung nach Installation einer neuen USB-Kamera mit Mikrofon im Geräte-Manager: Das Gerät...

Sucheingaben

win 10 xbox controller nicht imigriert

,

pc erkennt xbox one controller nicht

,

xbox one wireless controller wird nicht am pc erkannt

Oben