X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr !

Diskutiere X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr ! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hello Engineers and Hobby People, ja mein folgendes Problem, sagt ja schon der Titel des Threads. Seit dem 1909 Update funzt mein Adapter für...
WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern,SSD 125GB, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
Hello Engineers and Hobby People,

ja mein folgendes Problem, sagt ja schon der Titel des Threads.
Seit dem 1909 Update funzt mein Adapter für samt Xbox 360 Controller nicht mehr.
Ich dachte mit schon, dass dies ein Hardware Problem sei. So testete ich den Adapter des Controllers doch immer beim Gerätemanager sah ich, das es immer noch ein unbekanntes Gerät sei.Trotz allen Treiber was Windows anbietet, verstehe ich nicht was sich geändert hat? Ich hatte mit auch die Extra Treiber von Win XP,Vista und 7 mit 64 bit habe ich dann das l

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Lg

Ingo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Hmm,
im Gerätemanager mal das UNBEKANNTE Gerät komplett rausschmeisen , da steht auch dann was von Software deinstallieren .

Mach das . Starte den Rechner neu und lass ihn mal in Ruhe machen .

Hatte ich auch.

Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Ryzen5 2600, GIGABYTE B450 AORUS M, 16 GB DDR4 RAM,SAPPHIRE PULSE RX 570 8Gb,Samsung PM981 512GB
und dam kurz treiber über win-update suchen lassen hab ich auch gemacht und funzt

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Das hat mit 1909 definitiv nichts zu tun, die gleiche Konstellation hat hier bis eben funktioniert, gegen 17 Uhr haben wird diese Kombi auf dem Rechner meines Sohnes deinstalliert zugunsten eines neuen X-Box One-Controllers.
Bis dahin hat der aber funktioniert.
Treiber sind Standard von MS, also mal testweise deinstallieren, neustarten und wieder dran hängen.

WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern,SSD 125GB, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
@
Thomas62 erst einmal danke , hatte ich schon versucht, aber tut sich nichts, LEIDER.

Das Gerät ist auch nicht futsch, Windows findet es ja.
- - - Aktualisiert () - - -

@
Thomas62 erst einmal danke , hatte ich schon versucht, aber tut sich nichts, LEIDER.

Das Gerät ist auch nicht futsch, Windows findet es ja.

@

.

Sorry ich wollte nur etwas verändern !

sorry hatte gestern auch ein (wenig) ins Glas mal geschaut, deswegen auch Tippfehler etc...

Ich komme einfach nicht weiter. Please Help

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du mal die Vorgehensweise oben ausprobiert?
Ich habe gerade den entfernten XBox 360 Controller wieder angeschlossen, Treiber werden automatisch geladen, die bringt Win 10 von Haus aus mit.
Die USB-Serdereinheit unbedingt mal abziehen, im GM das Gerät entfernen, neu starten (shutdown -r -t 0) und nach Neustart alles wieder anschließen und den Controller einschalten.

Ach so, die alten Treiber sind kontraproduktiv, wenn die noch drauf sind, unbedingt entfernen.

WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Ich teste mal !

sorry take nr1 first !!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Dann mach es doch auch mal so, wie ich es Dir vorgeschlagen habe.
Und den ganzen Roman, den Du zu Deiner Vorgehensweise geschrieben hast, den verstehe ich nicht.

WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Laut den Bildern kann man doch auch entnehmen, dass trotz deinstallieren und ich hatte das Gerät laut Deiner Anweisung aus/ein gesteckt, doch die ganzen Treiber funktionieren nicht mehr. Ehrlich seit dem Nov/Update.
Klar kann es auch an etwas anderem liegen, doch der Receiver für mein X-Box Controller bekommt keinen automatischen Treiber von Windows 10 mehr !

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Vielleicht müssen wir Bildchen machen um den Kollegen

auf die richtige Spur zu bringen.

Aber bitte ohne Sprechblasen.

@all

Allen einen Schönen 2ten Advent
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich versuche es noch mal mit verbaler Kommunikation, da ich davon ausgehe, dass erwachsene Menschen sich nicht nur über Bilder verständigen sollten.
Ich hatte auf die Treiber für Win 7 und älter hingewiesen, die müssen deinstalliert werden, Windows 10 hat Treiber für XBox One und XBox 360.
Also alles deinstallieren, was zum Controller gehört, NEUSTART, wie oben beschrieben, wenn Windows geladen ist, dann die Geräte anschließen und einschalten. Die ganze Bildergalerie mit Treiber installieren ist unnötig, das macht Windows automatisch.
Wenn nicht, dann läuft bei Dir etwas, dass das verhindert.
Die möglichen Auslöser kann man hier in jedem zweiten Geht-nicht-Threads nachlesen.
Dass es so funktioniert habe ich an einem Win 10 Pro mit der 1909 gestern erfolgreich getestet.
Da arbeiten ein Controller für XBox 360 mit Dongle und zwei XBox One über Bluetooth gemeinsam problemlos, alles neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Ja dann gehört es wohl in die Kategorie " Geht-nicht-Threads " . Schade ich finde dies bezüglich auch hier nichts und trotzdem danke. Ich dachte das dies Problem event. hier gelöst hätte werden können.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich dachte das dies Problem event. hier gelöst hätte werden können.
Imdem Du es so machst, wie es Dir vorgeschlagen wurde, nicht nur Teile davon. Langsam frage ich mich, und das nicht nur bei diesem Thread, warum man überhaupt Zeit für Andere investiert.
Es wäre auch mal schön, eine Rückmeldung über die durchgeführten Schritte zu bekommen.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Spare dir die Energy der Hilfsbereitschaft.

Er macht doch eh was er will.

Da ist eine weiße Wand wesentlich mehr kommunikativer. sarkassmus off

WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Ja ja starker grünerer Kerl...

Also Wolf ich bin jetzt so verfahren, dass ich mein Windows ganz neu aufgesetzt habe und dann ging es zum Glück auch. Ich habe mehrere Festplatten im Rechner, somit ist auch nichts an Daten verloren gegangen. Grund der neuen Installierung war auch, ich testete soviel andere Programme, ich hatte auch vorher Kaspersky 2020 als Schutz, doch hier im Forum bekam ich auch den Tipp ich solle das deinstallieren weil Windows ausreichend sei und auch besser als andere Schutz Programme die im Rechner oft viel Schaden zu fügen. Ich bedanke mich trotzdem, denn hier im Forum bekommt man einfach die beste Hilfe.

Bis dann...Lg Ingo

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn die Neuinstallation geholfen hat, war das ja richtig so.
Damit wurden die vorhandenen Treiberleichen und sonstige Unwägbarkeiten beseitigt.
ein reines Antivirus von Kaspersky sollte unproblematisch sein, eine sogenannte Internet Security ist schon bedenklicher.
Privat setze ich auch auf den Defender,

WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Hallo,

kann ich meinen Treiber der für den Controller zuständig ist auch absichern? So das mir dies nicht noch einmal passiert ?

Nach meiner neuen Installation von selbstverständlich Windows 10 :up installierte ich meinen Programme, doch dann passierte das Gleiche. Ich startete sofort wieder eine neue Installation.:cheesy

xbox foto treiber.png

Sowie PLUG AND PLAY Controller gehen auch nicht. Ich hatte es einmal sogar geschafft das die liefen, aber bitte nicht mit Computerverwaltung kommen und PLUG AND PLAY aktivieren als Tipp geben, hatte ich schon versucht und Treiber brauchen die ja nicht ! Weiß da jemand dies bezüglich ein wenig weiter ?

LG Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wie connectest du den Controller mit Windows ?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Das verstehe wer will, wie kriegst Du es immer hin, dass Geräte mit Microsoft-Treibern, die sich zudem noch automatisch installieren, nicht funktionieren.
Was Du da im Screenshot zeigst ist der USB-Treiber für den Dongle, nicht für den Treiber.
Überprüfe mal den Chipset-Treiber für den Rechner, der könnte das Problem sein nach Neuinstallation.

WH0DINI

WH0DINI

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Prof.
System
Welchen Chipset Treiber ?

Und ja ich verstehe das auch nicht warum mir solche Dinge immer widerfahren. Mein Problem sind die Programme wie CCleaner, IOBit Advanded System Care e.t.c.
Ich verlasse mich jetzt aber voll auf MS Sicherheit, MS bietet soviel für einen Rechner momentan an Sicherheit oder Sauberkeit ohne das man sowas nicht mehr installieren muss oder sollte, deswegen die ganzen Probs Wolf !

P.s: Nun habe ich das Problem wegen Chipset Treiber. Ich benutze auch immer Driver Updater, die verlangten immer einen neuen Cipset Treiber, warum frage ich mich, denn fast jedes Treiber Programm wollte immer einen neuen Chipset Treiber.Komisch ! Außer MS.
Lg

Whodini

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr !

X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr ! - Ähnliche Themen

• Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10

Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10: Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10. Gerät OPTIPLEX 7010 MT. Wie/wo kann ich meinen Netzwerkschlüssel eingeben?
  • Installation MX Sound Boxen von Logitech unter Windows 10

Installation MX Sound Boxen von Logitech unter Windows 10: ich habe die MX Sound Boxen unter Windows 10 iauf dem PC installiert. diese laufen abe nur auf halber Leistung. Ab dem Laptop laufen sie mit...
  • Fritz!Box 6490 cable - Anrufproblem

Fritz!Box 6490 cable - Anrufproblem: Tach allerseits, meine neue FB (Eigentum) hat 3 Tage funktioniert, seit gestern können Anrufe nicht mehr entgegengenommen werden. Egal, wer von...
  • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
  • virtual box - 2 lizenzen notwendig?

virtual box - 2 lizenzen notwendig?: hallo community, hab eine frage: wenn ich in meinem unternehmen auf einem win10-professional-kisterl virtualbox laufen lasse, und damit ein...