X-Achsenbeschriftung stimmt nicht

Diskutiere X-Achsenbeschriftung stimmt nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgendes Problem: In einem Punkt-Diagramm, wo ich Quartalswerte (1., 2., 3., 4. Quartal eines Jahres) auf der X-achse gegen Zahlenwerte...
  • X-Achsenbeschriftung stimmt nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem:
In einem Punkt-Diagramm, wo ich Quartalswerte (1., 2., 3., 4. Quartal eines Jahres) auf der X-achse gegen Zahlenwerte auf der Y-Achse auftrage, übernimmt excel nicht die Quartalswerte, sondern schreibt einfach Zahlen hin, beginnend ab 0 bis 25. In der Tabelle, wo die Werte zu finden sind, ist das jedoch korrekt hinterlegt und wird auch korrekt angezeigt: z.B. 1/2012, 3/2015 wobei die erste Zahl das Quartal jeweils angibt. Aber im Diagramm werden absolute Zahlen von 0-25 ausgegeben.
Ich habe im Menüpunkt Achse formatieren > Zahl das Häckchen gesetzt beiMit Quelldaten verknüpfen. Egal wie ich es mache, also auch ohne Verknüpfung, die angezeigten Werte der X-achse stimmen nie.
Was mache ich falsch oder was läuft im Programm falsch?
Excelversion: 16.10 auf einem MacOS High Sierra, V10.13.3.

Bitte um Hilfe.
 
Thema:

X-Achsenbeschriftung stimmt nicht

X-Achsenbeschriftung stimmt nicht - Ähnliche Themen

Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein bei meinem Problem. Denn ich muss ein XY-Diagramm erstellen, in dem ich mehrere...
Diagramm mit 3 Werteachsen: Guten Tag, ich versuche aktuell, ein dreidimensionales Diagramm zu erstellen. Das Problem ist, dass ich viele Datenpunkte habe, welche jeweils 3...
Achsenbeschriftung in Punktediagramm: Hallo, folgendes Problem: Die Achsenbeschriftung in meinem Punktediagramm wird von Excel einfach ignoriert und mit Zahlen von 0-25 dargestellt...
Excel: Punktdiagramm weist den Punkten die falschen x-Werte zu: Hallo Community, zur Zeit verzweifle ich an einem Problem und ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe ein ganz normales Punkdiagramm erstellt...
Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich...

Sucheingaben

fehlener teiltrisch beschriftung 2. achse excel

,

excel x achse berschriftung wird falsch ausgegeben

Oben