X-Achsenbeschriftung/Fehlender Legendeneintrag beim Kopieren von Kastengrafikdiagrammen aus Excel al

Diskutiere X-Achsenbeschriftung/Fehlender Legendeneintrag beim Kopieren von Kastengrafikdiagrammen aus Excel al im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze MS Excel 2016 MSO (16.0.4549.1000) 64-Bit Version unter Windows 10. Dabei treten derzeit zwei Probleme bei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich nutze MS Excel 2016 MSO (16.0.4549.1000) 64-Bit Version unter Windows 10.
Dabei treten derzeit zwei Probleme bei Kastengrafikdiagrammen auf:

1. Die x-Achse (horizontale Achse) lässt sich nicht beschriften, sofern man diese aktiviert wird unabhängig der Anzahl der Datenreihen und der zur Beschriftung ausgewählten Zellen immer eine "1" dargestellt. (Beschriftung gemäß Hilfebeschreibung durchgeführt).

2. Um diesen Fehler zu umgehen, wollte ich die Datenreihen mittels Legende beschriften (Anzeige unter dem Diagramm gewählt), dies funktioniert soweit. Möchte ich nun das Kastengrafikdiagramm in ein anderes Office Programm kopieren und als Bild einfügen, werden die Legendeneinträge zurückgesetzt auf die Standardwerte (Datenreihe 1 usw.). Als Lösung bleibt derzeit nur das Diagramm als Diagramm mit ursprünglicher Formatierung einzufügen, diese ist für mich aber nur bedingt Anwendbar da ein gleich formatiertes Diagramm in Excel anders dargestellt wird als z.B. in Word, resultierend aus der Skalierung, hierdurch entsteht erheblich mehr Arbeitsaufwand.

Viele Grüße
Christian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X-Achsenbeschriftung/Fehlender Legendeneintrag beim Kopieren von Kastengrafikdiagrammen aus Excel al

Sucheingaben

legendeneintrag in Diagramm verschwunden

,

kastengrafikdiagramm

X-Achsenbeschriftung/Fehlender Legendeneintrag beim Kopieren von Kastengrafikdiagrammen aus Excel al - Ähnliche Themen

• Achsenbeschriftung in Punktediagramm

Achsenbeschriftung in Punktediagramm: Hallo, folgendes Problem: Die Achsenbeschriftung in meinem Punktediagramm wird von Excel einfach ignoriert und mit Zahlen von 0-25 dargestellt...
  • Drehen von Achsenbeschriftungen der Kategorie-Achse (y) bei Beschriftungen in mehreren Ebenen

Drehen von Achsenbeschriftungen der Kategorie-Achse (y) bei Beschriftungen in mehreren Ebenen: Hallo zusammen, das Problem ist glaube bekannt: Ein Balkendiagramm wird erstellt, bei dem die Achsenbeschriftung der Kategorie-Achse mehrere...
  • X-Achsenbeschriftung stimmt nicht

X-Achsenbeschriftung stimmt nicht: Ich habe folgendes Problem: In einem Punkt-Diagramm, wo ich Quartalswerte (1., 2., 3., 4. Quartal eines Jahres) auf der X-achse gegen Zahlenwerte...
  • Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten

Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten: Hallo Ich setze eine semantisches Differential ein und stehe vor dem Problem, wie ich aus Zahlen in der X-Achse Zeichen machen kann...
  • Excel Diagramm Achsenbeschriftung

Excel Diagramm Achsenbeschriftung: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einem Diagramm möchte ich unten die Datentabelle anfügen, allerdings sollte diese...