WSUS-Server austauschen

Diskutiere WSUS-Server austauschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich nutze das Verfahren: https://support.microsoft.com/kb/971058 um den Clients einen neuen WSUS-Server „bekannt“ zu machen. Zwei...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich nutze das Verfahren:
https://support.microsoft.com/kb/971058
um den Clients einen neuen WSUS-Server „bekannt“ zu machen.
Zwei Fragen dazu:

1. Ist dies notwendig oder genügt es, um einen neuen WSUS-Server dem Client bekannt zu machen, einfach die Werte „WUServer“ und „WUStatusServer“ in der Registrierung anzupassen?
  2. Gibt es einen Artikel der dasselbe für „Windows Server 2008 R2“, „Windows Server 2008“, „Windows Server 2012 R2“ bzw. „Windows Server 2012“ beschreibt oder kann man genau dasselbe Verfahren benutzen?
Viele Grüße

#
schau mal hier: WSUS-Server austauschen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WSUS-Server austauschen

WSUS-Server austauschen - Ähnliche Themen

Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...
Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...
Windows 10 mit WSUS Verbinden: Hallo, Ist es möglich einen Windows 10 Enterprise Client mit einem Windows Server 2008 R2 mit einer Installierten WSUS Version 3.2 zu Verbinden...
Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Oben