WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

Diskutiere WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es müssen nicht immer die offiziellen Produkte von Microsoft sein, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die sich fast genauso nutzen...
Es müssen nicht immer die offiziellen Produkte von Microsoft sein, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die sich fast genauso nutzen lassen, wie zum Beispiel WPS Office von Kingsoft das nun in der 2019er Version erschienen ist. Für viele dürfte hier wohl auch endlich offizieller Support für die deutsche Sprache interessant sein.

WPS-Office-2019Microsoft-OfficeExcelWordPowerPointPDFOCRPDF2WORD-1.png



Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Mit dem aktuellen 2019er Update gibt es das WPS Office endlich auch in Deutsch und der Anbieter verspricht vollsten Support für alle Microsoft Office Formate. Damit dies leicht funktioniert ist die Optik und die Art der Nutzung natürlich auch stark von Microsoft inspiriert. Je nach Art der Nutzung oder der zusätzlichen Programme kann man WPS Office 2019 gratis oder als bezahlte Premium Version verwenden.

WPS-Office-2019Microsoft-OfficeExcelWordPowerPointPDFOCRPDF2WORD-2.png

In der kostenfreien Version kann man WPS Office 2019 in vollem Umfang nutzen, muss aber mit Werbung leben können. Wer das nicht kann und WPS Office 2019 trotzdem nutzen will kann für 29,99$ pro Jahr oder 3,99$ im Monat auch die Werbung entfernen und bekommt dafür noch 20 Gigabyte Speicher in der WPS Cloud dazu. Außerdem verfügt man in der Premium Version dann auch noch über einen PDF Converter, PDF2Word und einen OCR Reader der Bilder auswerten und aus diesen Texte auslesen kann.

WPS-Office-2019Microsoft-OfficeExcelWordPowerPointPDFOCRPDF2WORD-3.png


Meinung des Autors: Natürlich gibt es auch andere und bekanntere Alternativen zu den Word, Excel oder PowerPoint, aber nutzt jemand auch das WPS Office?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
WPS Office 2019 Free ist mit Werbung versehen.
Die bessere Alternative und ohne Werbung ist LibreOffice oder OpenOffice.
 
  • WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich Beitrag #3
G

Gast10191

Da würde ich also auch Libre Office vorziehen !
 
  • WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich teste das gerade. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Werbung habe ich noch nicht gesehen. Habe mir auch die zugehörige App auf das Phone installiert, da die Dateien so synchron gehalten werden können. Hierfür werden die Dateien jedoch erst in die Cloud gespeichert. In der Free-Version gibt es 1 GB Cloud-Speicher kostenlos. Ist nicht viel. Jedoch für ein paar Dokumente hier und ein paar Tabellen dort reicht das ja. - eher für den privaten Gebrauch.

Bisher nutze ich Softmaker Office und bin damit zufrieden. Aber warum halt nicht mal ne kostenlose Alternative testen, wie ich Softmaker ja auch seinerzeit gegen Libre Office getestet hatte und mich dann für Softmaker entschieden hatte. Für WPS braucht es nun eine Weile mit dem Testen. Vor allem muss man ja über einen etwas längeren Zeitraum feststellen können, wie sehr dann dauerhaft die Werbung nerven wird.
 
Thema:

WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich - Ähnliche Themen

Microsoft 365 Basic für ca. 2.00€ pro Monat bzw. 20.00€ pro Jahr kommt - Lohnt sich der günstige Tarif?: Microsoft 365 erlaubt den Zugriff auf viele Microsoft-Produkte im Rahmen eines Abonnements, wobei das Abonnement manchen dann eher zu hochpreisig...
Microsoft Office 2019 Home and Student Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, Ich habe mir Office Home & Student 2019 für mein neues MacBook gekauft. Nach erfolgreicher Installation kommt beim Versuch der...
Microsoft schränkt Verbindungen zu Office 365 ab 13.10.2020 ein - Das sollte man dazu wissen: Mit Office 365 bzw. Microsoft 365 bietet Microsoft seine Produkte als Online-Dienste in der Cloud an, die viele User auch gerne nutzen. Nun hat...
Warum die Veröffentlichung von Windows 11 weltweit so sehnsüchtig erwartet wurde: Das letzte Mal, dass Microsoft ein Mainline-Betriebssystem für PCs veröffentlicht hat, war vor sechs Jahren (2015). Seitdem hat sich die Welt und...
Microsoft Office 2019 Home and Student Lizenz: Hallo alle zusammen, ich hab ein kleines Problemchen! Ich habe mir vor ein paar Wochen aufgrund der Corona-Situation endlich mal das offizielle...

Sucheingaben

wps office für alle benutzer

Oben