WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

Diskutiere WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es müssen nicht immer die offiziellen Produkte von Microsoft sein, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die sich fast genauso nutzen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Es müssen nicht immer die offiziellen Produkte von Microsoft sein, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die sich fast genauso nutzen lassen, wie zum Beispiel WPS Office von Kingsoft das nun in der 2019er Version erschienen ist. Für viele dürfte hier wohl auch endlich offizieller Support für die deutsche Sprache interessant sein.

Mit dem aktuellen 2019er Update gibt es das WPS Office endlich auch in Deutsch und der Anbieter verspricht vollsten Support für alle Microsoft Office Formate. Damit dies leicht funktioniert ist die Optik und die Art der Nutzung natürlich auch stark von Microsoft inspiriert. Je nach Art der Nutzung oder der zusätzlichen Programme kann man WPS Office 2019 gratis oder als bezahlte Premium Version verwenden.

In der kostenfreien Version kann man WPS Office 2019 in vollem Umfang nutzen, muss aber mit Werbung leben können. Wer das nicht kann und WPS Office 2019 trotzdem nutzen will kann für 29,99$ pro Jahr oder 3,99$ im Monat auch die Werbung entfernen und bekommt dafür noch 20 Gigabyte Speicher in der WPS Cloud dazu. Außerdem verfügt man in der Premium Version dann auch noch über einen PDF Converter, PDF2Word und einen OCR Reader der Bilder auswerten und aus diesen Texte auslesen kann.

Meinung des Autors: Natürlich gibt es auch andere und bekanntere Alternativen zu den Word, Excel oder PowerPoint, aber nutzt jemand auch das WPS Office?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
WPS Office 2019 Free ist mit Werbung versehen.
Die bessere Alternative und ohne Werbung ist LibreOffice oder OpenOffice.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Da würde ich also auch Libre Office vorziehen !

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich teste das gerade. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Werbung habe ich noch nicht gesehen. Habe mir auch die zugehörige App auf das Phone installiert, da die Dateien so synchron gehalten werden können. Hierfür werden die Dateien jedoch erst in die Cloud gespeichert. In der Free-Version gibt es 1 GB Cloud-Speicher kostenlos. Ist nicht viel. Jedoch für ein paar Dokumente hier und ein paar Tabellen dort reicht das ja. - eher für den privaten Gebrauch.

Bisher nutze ich Softmaker Office und bin damit zufrieden. Aber warum halt nicht mal ne kostenlose Alternative testen, wie ich Softmaker ja auch seinerzeit gegen Libre Office getestet hatte und mich dann für Softmaker entschieden hatte. Für WPS braucht es nun eine Weile mit dem Testen. Vor allem muss man ja über einen etwas längeren Zeitraum feststellen können, wie sehr dann dauerhaft die Werbung nerven wird.

Thema:

WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

Sucheingaben

wps office für alle benutzer

WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich - Ähnliche Themen

• Office 2016 Professional PLUS

Office 2016 Professional PLUS: hallo, warum ist nach pc tausch nun meine lizens für "Office 2016 Professional PLUS" nicht mehr gültg? gekauft am 08.04.2017 bei ebay. office...
  • Windows 10 WPS Pin für HP Envy Photo 6220

Windows 10 WPS Pin für HP Envy Photo 6220: Windows 10 WPS Pin für HP Envy Photo 6220
  • WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu

WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu : WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu Beim Hochfahren eines 64-bit DELL-PC...
  • Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?

Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?: Hallo, früher habe ich MS Works benutzt, eigentlich müsste Word 2013 wps-Dateien ja öffnen können. Nun werden aber alte wps-Dateien aus 1998 -...
  • WPS-Dateien

WPS-Dateien: Hallo, wie lassen sich in Windows 10 alte WPS-Dateien aus Windows 7 öffnen? Ich habe bereits versucht, einen Word Viewer und Converter...