WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

Diskutiere WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es müssen nicht immer die offiziellen Produkte von Microsoft sein, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die sich fast genauso nutzen...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.154
Es müssen nicht immer die offiziellen Produkte von Microsoft sein, denn es gibt ja auch kostenlose Alternativen die sich fast genauso nutzen lassen, wie zum Beispiel WPS Office von Kingsoft das nun in der 2019er Version erschienen ist. Für viele dürfte hier wohl auch endlich offizieller Support für die deutsche Sprache interessant sein. Alles zum...

Zum Artikel: WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.315
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
WPS Office 2019 Free ist mit Werbung versehen.
Die bessere Alternative und ohne Werbung ist LibreOffice oder OpenOffice.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.212
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Da würde ich also auch Libre Office vorziehen !
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.589
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich teste das gerade. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Werbung habe ich noch nicht gesehen. Habe mir auch die zugehörige App auf das Phone installiert, da die Dateien so synchron gehalten werden können. Hierfür werden die Dateien jedoch erst in die Cloud gespeichert. In der Free-Version gibt es 1 GB Cloud-Speicher kostenlos. Ist nicht viel. Jedoch für ein paar Dokumente hier und ein paar Tabellen dort reicht das ja. - eher für den privaten Gebrauch.

Bisher nutze ich Softmaker Office und bin damit zufrieden. Aber warum halt nicht mal ne kostenlose Alternative testen, wie ich Softmaker ja auch seinerzeit gegen Libre Office getestet hatte und mich dann für Softmaker entschieden hatte. Für WPS braucht es nun eine Weile mit dem Testen. Vor allem muss man ja über einen etwas längeren Zeitraum feststellen können, wie sehr dann dauerhaft die Werbung nerven wird.
 
Thema:

WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich

WPS Office 2019 für Windows 10 im Microsoft Store erhältlich - Ähnliche Themen

  • office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

    office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

    office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu

    WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu : WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu Beim Hochfahren eines 64-bit DELL-PC...
  • Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?

    Wie kann ich alte wps-Dateien öffnen?: Hallo, früher habe ich MS Works benutzt, eigentlich müsste Word 2013 wps-Dateien ja öffnen können. Nun werden aber alte wps-Dateien aus 1998 -...
  • WPS-Dateien

    WPS-Dateien: Hallo, wie lassen sich in Windows 10 alte WPS-Dateien aus Windows 7 öffnen? Ich habe bereits versucht, einen Word Viewer und Converter...
  • Ähnliche Themen

    Oben