Wozu genau ist "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home?

Diskutiere Wozu genau ist "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, zunächst mal hoffe ich, dass ich hier richtig bin.;) Weiß jemand genau, wozu das "optionale Feature" : "Plattform für virtuelle Computer"...
  • Wozu genau ist "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home? Beitrag #1
B

blues

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
2
Hallo,
zunächst mal hoffe ich, dass ich hier richtig bin.;)

Weiß jemand genau, wozu das "optionale Feature" : "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home ist?

Für VMs kanns ja nicht sein und Hyper-V geht ja auch erst in Pro?!

Danke für die Nachricht.

Gruss
 
  • Wozu genau ist "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home? Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Es ist ein Subsystem (WSL 2) für Linux-Systeme.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Subsystem+(WSL+2)+für+Linux-Systeme
Ist aber keine echte Virtualisierungssoftware, wo du andere BS als eigenständige Systeme mit dem bekannten Desktop laufen lassen kannst.
P.S.
Damit kannst du im Deskmodder-Forum deinen Thread schließen 😉
 
  • Wozu genau ist "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home? Beitrag #3
B

blues

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
2
super, danke für die schnelle Antwort 😃
Werde mir das gerne mal anschauen.
Hab lange danach gesucht und nichts gefunden, zu WSL schon gar nicht.
P.S.
Damit kannst du im Deskmodder-Forum deinen Thread schließen 😉
😉.. das darf ich leider nicht, nur Moderatoren ...😄😉😄

Gruss
 
  • Wozu genau ist "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Plattform für virtuelle Computer gibts zumindest bei Windows 10 erst ab der Pro. Auf der Home bekommt man die also gar nicht.
 
Thema:

Wozu genau ist "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home?

Wozu genau ist "Plattform für virtuelle Computer" in Win10 Home? - Ähnliche Themen

"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Oben