Wortvorschläge für Hardwaretastatur aktivieren oder deaktivieren wie bei virtueller Tablet-Tastatur

Diskutiere Wortvorschläge für Hardwaretastatur aktivieren oder deaktivieren wie bei virtueller Tablet-Tastatur im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Wortvorschläge bei einer virtuellen Tastatur am Tablet können recht nützlich sein, und so einige wollen sie sogar bei der Hardwaretastatur...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Die Wortvorschläge bei einer virtuellen Tastatur am Tablet können recht nützlich sein, und so einige wollen sie sogar bei der Hardwaretastatur nutzen. Fast schon nerviger sind die Wortvorschläge wenn man sie gar nicht wollte und nicht los wird. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie leicht man die Wortvorschläge einer virtuellen Tastatur auch für eine reguläre Tastatur einschalten oder ausschalten kann.

Das Problem mit den ungewollten Wortvorschlägen tritt scheinbar öfter auf und vielleicht hat man es beim herumprobieren wirklich auch nur aus Versehen aktiviert. Man schreibt in Word und es werden ständig Wörter zur Auswahl angezeigt, die man auch anklicken und übernehmen könnte. So mancher andere User will es vielleicht auch wirklich nutzen, warum um auch immer, und sei es auch nur weil die Tastatur defekt ist und noch nicht getauscht wurde.

Damit man die Wortvorschläge für die Hardwaretastatur aktivieren oder deaktivieren kann öffnet man die Einstellungen mit der Tastenkombination WINDOWS + I und wechselt dann in den Eintrag für die Geräte. Hier kann man dann links in das Untermenü für die Eingabe wechseln und wenn man hier nach unten scrollt kann man dann unter der Überschrift Hardwaretastatur jederzeit per Schieberegler die Funktion Wortvorschläge bei der Eingabe anzeigen deaktivieren oder aktivieren.

Meinung des Autors: Warum so mancher die Funktion braucht wenn man eine normale Tastatur nutzt muss jeder selber wissen, aber auf demselben Weg wird man die Wortvorschläge eben auch los… ;)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wortvorschläge für Hardwaretastatur aktivieren oder deaktivieren wie bei virtueller Tablet-Tastatur

Sucheingaben

wortvorschläge bei word deaktivieren

Wortvorschläge für Hardwaretastatur aktivieren oder deaktivieren wie bei virtueller Tablet-Tastatur - Ähnliche Themen

• Outlook / Word Wortvorschläge

Outlook / Word Wortvorschläge: Hallo zusamen, ich erhalte seit neustem in Outlook und Word beim tippen Vorschläge für das nächste Wort. Ich weiß nicht wie ich diese Funktion...
  • Wortvorschläge beim E-Mail schreiben mit Office 365 deaktivieren

Wortvorschläge beim E-Mail schreiben mit Office 365 deaktivieren: Hallo Ich nutze Outlook (Office 365). Immer wenn ich eine E-Mail (NurText) schreibe, wird mir bei vielen angefangenen Wörtern ein kleiner grauer...
  • Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?

Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?: Kann man bei dem Surface Go Wortvorschläge ergänzen? So das man egal in welchem Programm man ist z.B. nur mfg eingeben muss und es wir automatisch...
  • Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute
  • Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute