WordPress Webseiten mit Scriptsprache PHP infisziert ?

Diskutiere WordPress Webseiten mit Scriptsprache PHP infisziert ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Da schreibt doch Heise folgendes : Schadcode nutzt Monate alte WordPress-Lücke aus | heise Security Frage: Das windows 10 Forum nutzt auch PHP...
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da geht es um Wordpress - hier ist das aber nicht im Einsatz.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lies einfach mal Deinen Link, dort geht es um CMS Systeme die mit infizierten Plugins und Themes erweitert wurden. Mit PHP selbst hat das nichts zu tun - es sind mit PHP realisierte Schadroutinen, die dort zur Ausführung kommen weil sie sich in den betreffenden Plugins verstecken.
 
C

CharlesEd

Hallo Areiland
Danke,so hab ich nun schon wieder was gelernt. Wer nie fragt,lernt auch nie ! Somit ist das Thema für mich nun durch. Gruss Charles
 
T

thomas

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
5
Ort
Halle
Version
gibt es nicht :-)
System
i7, 8 GB, ATI Radeon
Trotzdem gut zu wissen!
Danke euch!
 
Thema:

WordPress Webseiten mit Scriptsprache PHP infisziert ?

WordPress Webseiten mit Scriptsprache PHP infisziert ? - Ähnliche Themen

Anleitungen in drei Sprachen: Hallo, ich habe einen Youtube Kanal erstellt, in dem ich die mir aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis oft gestellten Fragen , verfilme. Die...
Sichtbarkeit von Markierungen auf Webseiten...teilweise kaum erkennbar...: Hallo! Ich pack das Thema mal in den Smalltalk, weil es generell mit Webseitengestaltung zu tun hat... Immer öfter passiert es mir, daß ich z.B...
Bildrechte "Ausgeschnittene Personen" in Powerpoint: Unter Piktogramme Powerpoint Urheberrechte schreibt ein gewisser G.O.Thuls: "Die Piktogramme gehören zum frei verwendbaren Lieferumfang von...
Wie sicher ist das originale Win 10 Pro Sicherheitspaket?: Hi, liebes Windows 10 Forum, ich wollte wissen, ob ich zu Windows 10 Pro noch zusätzlich ein Sicherheitspaket brauche. Evtl. sollte es dann auch...
Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
Oben