WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam

Diskutiere WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, wir arbeiten aktuell zu dritt an einem gemeinsamen Worddokument. Dazu habe ich das Dokument in meinem OneDrive Ordner...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,


wir arbeiten aktuell zu dritt an einem gemeinsamen Worddokument. Dazu habe ich das Dokument in meinem OneDrive Ordner gespeichert und den Link freigegeben. Klickt man auf diesen Link, so öffnet sich Word-Online wie gewohnt im Browser, verharrt dort allerdings im Lademodus. Das Dokument lässt sich nur öffnen, wenn man Word (auf dem Desktop) öffnet und es dort über den Umweg unter "zuletzt verwendete Dokumente" auswählt. Ist dieses Problem bzw. eine Lösung bekannt?


Außerdem habe ich mich gefragt, ob das langsame bzw. vergebliche Laden des Docs im Browser mit Problemen meiner Internetgeschwidigkeit zu tun haben könnte (ich habe nur eine 50mbit Leitung), da das Dokument ja quasi in meinem OneDrive Ordner liegt. Oder erfolgt die Synchronisation bzw gemeinsame Bearbeitung ausschließlich bei Microsoft und meine Bandbreite ist dafür unerheblich?


Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps!
 
Thema:

WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam

WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam - Ähnliche Themen

Dokument verloren bei Speichern auf OneDrive (Office Professional Plus 2013): Hallo Mir ist folgendes passiert: 1. ich fange ein neues Word-Dokument an 2. Irgendwann möchte ich es speichern. Unerheblich, ob ich "Speichern"...
Oben