Wordfehler beim öffnen über Explorer

Diskutiere Wordfehler beim öffnen über Explorer im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community ! Ich kämpfe mit einem Wordfehler, bei dem ich nicht wirklich weiter weiß und schon jede Menge probiert habe. Zur Sache: Beim...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community !

Ich kämpfe mit einem Wordfehler, bei dem ich nicht wirklich weiter weiß und schon jede Menge probiert habe.


Zur Sache: Beim öffnen von Worddokumenten über den Explorer, kommt eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut:

- Microsoft Word wird beendet - Word versucht Informationen wiederherzustellen


Word startet dann auch, aber der Fehler ist auf die Dauer sehr nervig, auf dem Gerät wird quasi nur mit Worddokumenten gearbeitet.

ACHTUNG: Der Fehler tritt nur auf, wenn ein Dokument über den Windows Explorer geöffnet wird. Liegt eine Datei auf dem Desktop, kommt keine Fehlermeldung !


Was bereits gemacht wurde:

- Div Regeinträge wurden verändert auf Grund von Foren und anderen Beiträgen im Netz (vor dem Reinstall !)

- Office Reperaturtool

- Office Neuinstall


Auch nach der Office Neuinstallation weiterhin das Problem !

Wir haben uns mit einem anderen User an diesem Client angemeldet -> Kein Problem !

Mit dem Betroffenem Useracc an einem anderen Client -> Kein Problem !


Damit war eine Kausalität zwischen dem Windowsprofil und dem Wordfehler geschaffen.

Also habe ich das Userprofil gelöscht und neu aufgesetzt.


Ich weiß nicht ob der nächste Punkt relevant ist: Der Client funktionierte 2-3 Tage ohne Probleme im Firmennetzwerk, wurde dann mit ins Homeoffice genommen, per VPN angebunden und dann trat der Fehler wieder auf.


Das Gerät ist ein neues Lenovo Thinkpad, das Problem trat auch schon vorher an einem alten Thinkpad auf. Das Gerät wurde erneuert weil die Performance nicht mehr stimmte. Von einem Hardwarefehler kann also nicht ausgegangen werden.


Verwendet wird MS Office 2013 Pro über einen Volumekey. Hoffe habe alle relevanten Infos zusammengefasst.


Hat jemand eine Idee dazu ? Ich danke euch im Vorraus !
 
Thema:

Wordfehler beim öffnen über Explorer

Wordfehler beim öffnen über Explorer - Ähnliche Themen

Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus: Hallo, ich habe folgendes Problem: Verschiedene Dateien (office) lassen sich nicht wie üblich über "Doppelklick" aus dem Explorer öffnen. Wenn...
Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos: Liebe Community, mein Vater hat folgendes Problem, das ich für ihn zu lösen versuche: Es handelt sich um Office 2002 und Windows 10. Leider...
Fehlermeldung beim Öffnen von Arbeitsmappe auf mobilem Gerät: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe erstellt, die ich vom Laptop aus bearbeite und die dann im Anschluss per Smartphone in der Excel-App...
Reparaturschleife beim Öffnen von Outlook 2016: Moin liebe Community, seit gestern trat bei 3 Kunden von uns das Problem auf, dass beim Versuch Outlook zu öffnen folgende Fehlermeldung...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Oben