Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden

Diskutiere Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen gab es offensichtlich ein Update für Office 365. Seitdem kann ich im Browser in meinem OneDrive-Verzeichnis...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen gab es offensichtlich ein Update für Office 365. Seitdem kann ich im Browser in meinem OneDrive-Verzeichnis keine Word-, Excel- und ähnliche Dateien mit den entsprechenden Office-Programmen am PC öffnen. Normalerweise genügte z.B. Rechtsklick auf den Dateinamen > Öffnen > In Word öffnen, allerdings öffnet sich lediglich für 1 bis 2 Sekunden der blaue Startscreen von Word ("Startvorgang...") und dann passiert nichts mehr, d.h. das Programm startet nicht noch gibt es eine Fehlermeldung. Ist Word zu diesem Zeitpunkt geöffnet, werden alle Fenster geschlossen und es ist auch nicht möglich, die dadurch verloren gegangenen Dateien wiederherzustellen, d.h. alles, was nicht gespeichert wurde, ist weg.

Das Problem besteht in umgekehrter Richtung auch, wenn ich im Word etwas auf meinen OneDrive-Ordner speichern möchte. Alle Fenster werden in dem Fall ohne Fehlermeldung geschlossen.

Ebenso trifft das auf andere Office-Anwendungen wie Excel zu.

Das Problem besteht übrigens ziemlich genau seit dem Update, das neue Icons und Menüleisten für Office 365 gebracht hat, und ist unabhängig von Browsern. Ich verwende Windows 8.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Danke im Voraus!
 
Thema:

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden

Worddokumente auf OneDrive können nicht mehr mit Word geöffnet werden - Ähnliche Themen

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende...
Office 365 auf dem MAC - Persönliche Dateien von anderen Usern im OneDrive einer Familie in Office-Produkten sicht- und ladbar: Hallo, ich habe folgendes Phänomen nur in den lokal installierten aktuellen Office-Produkten festgestellt. Online im Browser tritt dies nicht...
Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User...
Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann aus Outlook keine Anhänge (getestet mit Word, Excel, Powerpoint und Pdf) mehr öffnen. Die...
Schreibrecht iPad Worddatei Cloud OneDrive: Hallo, ich benutze auf iMac und iPad OneDrive für den Zugriff auf meine Dateien. Wenn ich eine WordDatei auf dem iPad öffnen möchte, erhalte ich...

Sucheingaben

dateien im onedrive können nicht mehr geöffnet werden

,

onedrive geteiltes dokument kann in word nicht geöffnet werden

Oben