Worddateien auf Notizbuchseiten

Diskutiere Worddateien auf Notizbuchseiten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ich versuche mich seit 3 Tagen in onenote für Mac einzuarbeiten und scheitere bereits am folgendem einfachen Problem: Ich füge eine Worddatei...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
ich versuche mich seit 3 Tagen in onenote für Mac einzuarbeiten und scheitere bereits am folgendem einfachen Problem:

Ich füge eine Worddatei (als Dateianlage) in eine Seite ein. Dann öffne ich diese Datei mit Hilfe von Word um sie zu ändern. Dazu muss ich ein Duplikat (mit neuem Namen) anfertigen, da mir stets ein Schreibschutz angezeigt wird. (In den Informationen für die Datei wird dieser aber nicht angezeigt)
Schlimmer ist aber die Tatsache, dass ich nach der Veränderung der Datei (und Umbenennung) diese Datei nirgendwo mehr finde.
Auf der onenoteSeite wird immer die originale Datei angezeigt, die ich ursprünglich eingefügt habe aber nie eine bearbeitete Version. Auch die Suche auf dem Mac funktioniert nicht bzw. zeigt kein Ergebnis für die veränderte und unter neuem Namen abgespeicherte Datei.

Vielen Dank für nützliche Hinweise.

(Zur Sicherheit noch einmal ich benutze onenote für Mac. Die unzähligen Hinweise für onenote für Windows aus dem Netz haben mir nicht helfen können.)

Mit freundlichen Grüßen Olaf M
 
Thema:

Worddateien auf Notizbuchseiten

Oben