Worddateien auf Notizbuchseiten

Diskutiere Worddateien auf Notizbuchseiten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ich versuche mich seit 3 Tagen in onenote für Mac einzuarbeiten und scheitere bereits am folgendem einfachen Problem: Ich füge eine Worddatei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
ich versuche mich seit 3 Tagen in onenote für Mac einzuarbeiten und scheitere bereits am folgendem einfachen Problem:

Ich füge eine Worddatei (als Dateianlage) in eine Seite ein. Dann öffne ich diese Datei mit Hilfe von Word um sie zu ändern. Dazu muss ich ein Duplikat (mit neuem Namen) anfertigen, da mir stets ein Schreibschutz angezeigt wird. (In den Informationen für die Datei wird dieser aber nicht angezeigt)
Schlimmer ist aber die Tatsache, dass ich nach der Veränderung der Datei (und Umbenennung) diese Datei nirgendwo mehr finde.
Auf der onenoteSeite wird immer die originale Datei angezeigt, die ich ursprünglich eingefügt habe aber nie eine bearbeitete Version. Auch die Suche auf dem Mac funktioniert nicht bzw. zeigt kein Ergebnis für die veränderte und unter neuem Namen abgespeicherte Datei.

Vielen Dank für nützliche Hinweise.

(Zur Sicherheit noch einmal ich benutze onenote für Mac. Die unzähligen Hinweise für onenote für Windows aus dem Netz haben mir nicht helfen können.)

Mit freundlichen Grüßen Olaf M

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worddateien auf Notizbuchseiten

Worddateien auf Notizbuchseiten - Ähnliche Themen

• Obwohl bei den erweiterten Optionen das Feld "Formulardaten drucken" deaktiviert ist, laufen nur leere Seiten bei den Worddateien durch den Drucker.

Obwohl bei den erweiterten Optionen das Feld "Formulardaten drucken" deaktiviert ist, laufen nur leere Seiten bei den Worddateien durch den Drucker.: Aus meinem Gmx, also Anhänge aus dem Internet, lassen sich problemlos drucken. Die Testseite druckt ebenfalls einwandfrei. Kopien sind kein...
  • ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?

ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?: liegt das an einem kürzlich durchgeführten Update woraufhin sich Dateien die älter sind als... nicht mehr öffnen lassen? Danke für Auskunft! was...
  • Kennwortgeschützte Worddatei herunterladen und öffnen

Kennwortgeschützte Worddatei herunterladen und öffnen: Hallo, ich habe eine E-Mail mit kennwortgeschützten Word-Dateien bekommen. Wenn ich sie herunterlade, wird mir lediglich der...
  • Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten: Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie folgender User: Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten Ich habe die notwendigen Schritte...
  • Worddatei auf dem Desktop anlegen

Worddatei auf dem Desktop anlegen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, und schon gibt es eine weitere Frage. Ich hatte bisher unter Word 2010 imm den Vorteil das ich mit der rechten...