Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung?

Diskutiere Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine mir sehr wichtige Datei wollte ich bearbeiten/aktualisieren und habe aus Versehen den Großteil des Textes gelöscht, danach aber gespeichert...
  • Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? Beitrag #1
K

#kleefan47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
25
Eine mir sehr wichtige Datei wollte ich bearbeiten/aktualisieren und habe aus Versehen den Großteil des Textes gelöscht, danach aber gespeichert.
Kann man da noch was retten? Tägliche Eintragungen seit 0101.22.
Vielen Dank im Voraus.
 
  • Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Wenn Du Word noch nicht beendet hast, kannst Du jede Änderung mir Strg-Z rückgängig machen. Auch mehrere Schritte.

Wenn doch, musst Du Deine sicher angelegte Datensicherung "bemühen".
Wenn Du den "Dateiversionsverlauf" aktiv benutzt, geht das über das "Kontextmenü" - "Eigenschaften" der Datei.
 
  • Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? Beitrag #3
K

#kleefan47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
25
Zunächst vielen Dank. Bin halt a)nicht mehr der Jüngste und b) nur ein User.
1643980815547.png

soll ich da weiter machen oder was soll ich sonst tun. Datensicherung mach ich gelegentlich auf einer externen Festplatte, da ist jedoch leider die Word Datei nicht drauf, hab halt erst am 1.1. begonnen (ne Art Tagebuch)
 
  • Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? Beitrag #4
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Wie gesagt: Wenn Du nach Begehen des "Fehlers" Word beendet hast und keine Sicherung besitzt, ist nichts mehr zu machen. Wenn Du Word aber noch nicht beendet hast, kannst Du die Änderungen jederzeit mit Strg-Z zurücknehmen.
 
  • Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? Beitrag #5
K

#kleefan47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
25
Hatte ich beendet. Weg ist weg. Aber es gibt Schlimmeres.
Schönes Wochenende.
 
  • Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Warum ist der Dateiversionsverlauf nicht aktiviert ? @dau0815 hatte dir ja geschrieben, dass dann eine Wiederherstellung der Worddatei möglich gewesen wäre.
 
  • Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? Beitrag #7
K

#kleefan47

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
25
Mir fehlt da leider das Expertenwissen. Keine Ahnung wo der Dateiversionsverlauf ist, noch wie und warum ich den aktivieren soll. Mitte 70 lässt halt so manches nach....
Trotzdem vielen Dank.
 
Thema:

Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung?

Worddatei versehentlich geändert aber nicht gelöscht Wiederherstellung? - Ähnliche Themen

Problem mit Systemwiederherstellung per Macrium Reflect: Hallo, ich mache seit Jahren täglich um 20:00 Uhr mit Macrium Reflect (MR) eine Systemsicherung, was mir in vielen Fällen schon sehr geholfen...
Versehentlich gelöschter Ordner: Also ich wollte einen Ordner umbennen und habe ihn dabei ausversehen gelöscht und kann ihn nicht wiederherstellen. Außerdem nutze ich ein Tablet...
Gelöschte Dateien wiederherstellen: Hallo, ich habe vor 2 Tagen versehentlich mein One Drive gelöscht, zumindest die Dokumente und Bilder. Mittlerweile gibt es auch die Ordner...
Word: Ich hatte gestern mehrere Word-Dateien die ich erstellt hatte auf dem Bildschirm geöffnet. Ich lies sie über Nacht stehen um sie heute weiter zu...
gelöschte Daten wiederherstellen: Ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der M.2 habe ich in einem Ordner (Ordner 1) versehentlich einen Ordner (Ordner 2) mit Dateien gelöscht...
Oben