M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Word 365 bzw. Office 365-Programme stürtzen beim Drucken und PDF-Export abHallo Community,
bei meinem Win 7 Client mit Office 365 stürzt Word einfach irgendwann (kann einige Tage oder auch mehrere Wochen dauern) ab. Das Word-Fenster wird "milchig" und stürzt kommentarlos ab. Word lässt sich dann nur noch über den Taskmanager abschiessen.
Was passiert?
Beim Aufruf der Druckfunktion über das Menü bzw. CTRL-P oder des PDF-Exports stürzt Word kommentarlos ab (schliessen n ur noch über Taskmanager möglich). Nach dem ersten Absturz beim Drucken ist danach kein Drucken bzw. PDF-Export mehr möglich. Ein Drucken aus anderen Office -Programmen (Outlook, Excel, OneNote) funktioniert ab diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr. Der Versuch an der Seitenformatierung etwas zu ändern (Word: Layout -> Seite einrichten) führt ebenfalls zum Absturz.
Drucken aus anderen Programmen auf dem PC funktioniert noch!!!
Die physischen Drucker sind am Server installiert und freigegeben. Ein PDF-Drucker ist lokal am Rechner installiert.
Der Rechner ist natürlich in einer Domäne. Auf dem Server ist Windows Server 2012 installiert, auf dem Client Win 7.
Folgendes haben wir versucht:
- funktioniert nur an diesem einen Rechner nicht
- Neuinstallation von Office 2016 (registryeinträge entfernt)
- Off- und Onlineraperatur
- Drucker neu installiert
- SFC /scannow hat nichts gefunden
- Alle Add-Ins in Word deaktiviert
- Winword /safe gestartet
- Anderer Benutzer (Admin) kann unter Office an diesem PC drucken (!!!)
- Löschen und Neuanlage meines Profils -> Drucken unter Office funktioniert wieder, jedoch nur für einige Tage/Wochen und das Spiel fängt wieder von vorne an
Hat jemand eine Idee, um dieses Problem dauerhaft zu beheben?
Ich/wir sind für jeden Vorschlag dankbar, ansonsten müsste der Client neu aufgesetzt werden (lästig, da viele "Spezialprogramme" installiert sind, wie z.B. ERP-System, verschiedene CAD-Programme etc.).
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
bei meinem Win 7 Client mit Office 365 stürzt Word einfach irgendwann (kann einige Tage oder auch mehrere Wochen dauern) ab. Das Word-Fenster wird "milchig" und stürzt kommentarlos ab. Word lässt sich dann nur noch über den Taskmanager abschiessen.
Was passiert?
Beim Aufruf der Druckfunktion über das Menü bzw. CTRL-P oder des PDF-Exports stürzt Word kommentarlos ab (schliessen n ur noch über Taskmanager möglich). Nach dem ersten Absturz beim Drucken ist danach kein Drucken bzw. PDF-Export mehr möglich. Ein Drucken aus anderen Office -Programmen (Outlook, Excel, OneNote) funktioniert ab diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr. Der Versuch an der Seitenformatierung etwas zu ändern (Word: Layout -> Seite einrichten) führt ebenfalls zum Absturz.
Drucken aus anderen Programmen auf dem PC funktioniert noch!!!
Die physischen Drucker sind am Server installiert und freigegeben. Ein PDF-Drucker ist lokal am Rechner installiert.
Der Rechner ist natürlich in einer Domäne. Auf dem Server ist Windows Server 2012 installiert, auf dem Client Win 7.
Folgendes haben wir versucht:
- funktioniert nur an diesem einen Rechner nicht
- Neuinstallation von Office 2016 (registryeinträge entfernt)
- Off- und Onlineraperatur
- Drucker neu installiert
- SFC /scannow hat nichts gefunden
- Alle Add-Ins in Word deaktiviert
- Winword /safe gestartet
- Anderer Benutzer (Admin) kann unter Office an diesem PC drucken (!!!)
- Löschen und Neuanlage meines Profils -> Drucken unter Office funktioniert wieder, jedoch nur für einige Tage/Wochen und das Spiel fängt wieder von vorne an
Hat jemand eine Idee, um dieses Problem dauerhaft zu beheben?
Ich/wir sind für jeden Vorschlag dankbar, ansonsten müsste der Client neu aufgesetzt werden (lästig, da viele "Spezialprogramme" installiert sind, wie z.B. ERP-System, verschiedene CAD-Programme etc.).
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen