Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab

Diskutiere Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Word 365 bzw. Office 365-Programme stürtzen beim Drucken und PDF-Export abHallo Community, bei meinem Win 7 Client mit Office 365 stürzt Word...
  • Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Word 365 bzw. Office 365-Programme stürtzen beim Drucken und PDF-Export abHallo Community,

bei meinem Win 7 Client mit Office 365 stürzt Word einfach irgendwann (kann einige Tage oder auch mehrere Wochen dauern) ab. Das Word-Fenster wird "milchig" und stürzt kommentarlos ab. Word lässt sich dann nur noch über den Taskmanager abschiessen.

Was passiert?
Beim Aufruf der Druckfunktion über das Menü bzw. CTRL-P oder des PDF-Exports stürzt Word kommentarlos ab (schliessen n ur noch über Taskmanager möglich). Nach dem ersten Absturz beim Drucken ist danach kein Drucken bzw. PDF-Export mehr möglich. Ein Drucken aus anderen Office -Programmen (Outlook, Excel, OneNote) funktioniert ab diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr. Der Versuch an der Seitenformatierung etwas zu ändern (Word: Layout -> Seite einrichten) führt ebenfalls zum Absturz.
Drucken aus anderen Programmen auf dem PC funktioniert noch!!!

Die physischen Drucker sind am Server installiert und freigegeben. Ein PDF-Drucker ist lokal am Rechner installiert.
Der Rechner ist natürlich in einer Domäne. Auf dem Server ist Windows Server 2012 installiert, auf dem Client Win 7.

Folgendes haben wir versucht:
- funktioniert nur an diesem einen Rechner nicht
- Neuinstallation von Office 2016 (registryeinträge entfernt)
- Off- und Onlineraperatur
- Drucker neu installiert
- SFC /scannow hat nichts gefunden
- Alle Add-Ins in Word deaktiviert
- Winword /safe gestartet
- Anderer Benutzer (Admin) kann unter Office an diesem PC drucken (!!!)
- Löschen und Neuanlage meines Profils -> Drucken unter Office funktioniert wieder, jedoch nur für einige Tage/Wochen und das Spiel fängt wieder von vorne an

Hat jemand eine Idee, um dieses Problem dauerhaft zu beheben?
Ich/wir sind für jeden Vorschlag dankbar, ansonsten müsste der Client neu aufgesetzt werden (lästig, da viele "Spezialprogramme" installiert sind, wie z.B. ERP-System, verschiedene CAD-Programme etc.).

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Thema:

Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab

Word365 / Office Programme stürzen beim Drucken und PDF-Export ab - Ähnliche Themen

Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos: Liebe Community, mein Vater hat folgendes Problem, das ich für ihn zu lösen versuche: Es handelt sich um Office 2002 und Windows 10. Leider...
word 2013 stürzt beim drucken ab: Hallo, Word stürzt beim Drucken ab bzw. wenn ich auf drucken klicke, schließt sich Word ohne Fehlermeldung. Wenn ich die Datei neu öffne kommt...
Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments: Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von...
Word 2019 | PDF-Export verzieht Textformatierung: Hallo, ich habe Windows 10 Pro und verwende Office 2019 bzw. Word 2019 mit Standardeinstellungen. Wenn ich eine Datei (neue und alte) als PDF...
Office 365 - ständig muss repariert werden und stürzt ab: hallo, auf meinem neuen Surface habe ich das Office 365 Family installiert. Leider kommt bei allen Outlook, Word, Excel immer die Meldung beim...

Sucheingaben

office 365 absturz beim drucken

Oben