Word: Zweispaltiges Layout. Text nicht nach oben orientieren

Diskutiere Word: Zweispaltiges Layout. Text nicht nach oben orientieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Wenn ich in Word ein zweispaltiges Layout nutze orientiert sich der Text nach oben. Soll folgendes heißen: Ich schreibe nur eine 1/2...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Wenn ich in Word ein zweispaltiges Layout nutze orientiert sich der Text nach oben. Soll folgendes heißen: Ich schreibe nur eine 1/2 Seite (also 1 ganze Spalte). Dann steht nicht der ganze Text in der linken Spalte sondern die eine hälfte links und die andere rechts. Problem ist dabei: Auf meiner letzten Seite habe ich nur eine spalte Geschrieben und möchte direkt darunter ein Literaturverzeichnis mit Citavi setzen. Citavi setzt so eine "Funktionsbox" ein die auch beim Word-Inhaltsverzeichnis oder bei Formeln genutzt wird. Leider sieht Word das wohl nicht als Text an. Somit steht in der linken Spalte 50% meines Textes. Danach kommt ein Teil des Literaturverzeichnis und auf der rechten Seite gehts dann wieder mit meinem Text weiter und danach kommt wieder Literaturverzeichnis.

Weiß jemand wie ich das richtig mache?

Thema:

Word: Zweispaltiges Layout. Text nicht nach oben orientieren

Word: Zweispaltiges Layout. Text nicht nach oben orientieren - Ähnliche Themen

Microsoft Word Kurztipp - Text an beliebiger Stelle in leerem Dokument platzieren? So leicht geht es!: In der Regel schreibt man seinen Text vom Anfang einer Seite, aber es gibt sicher auch die einer oder andere Situation, in der man mit dem Text...
Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in Outlook-Serienbriefmail bestehen: Hallo, ich lege mir grad die Karten und benötige dringend Eure Hilfe. Ich will einen Serienbrief per Outlook verschicken. Die Textvorlage...
Win 10 Clear Type zurücksetzen ? Wie ?: Win 10 Clear Type zurücksetzen ? Wie ? Geht das irgendwie ? DANKE Rollback von ClearType? Lösung...
Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest: Wer des Öfteren Grafiken in Microsoft Word einfügt ist vielleicht mit dem Standard der genutzt wird vielleicht nicht so zufrieden, aber diesen...
Seriendruck Outlook 365/Word: Wie bleibt Word-Formatierung (Textbreite/Seitenränder) in Outlook-Serienbriefmail bestehen: Hallo, ich lege mir grad die Karten und benötige dringend Eure Hilfe. Ich will einen Serienbrief per Outlook verschicken. Die Textvorlage...
Oben