Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen

Diskutiere Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe das Problem, dass ich bei 2 verschiedenen Rechnern mit Windows 10 jeweils eine Word Vorlage öffne. Bei dem einen öffnet er bei...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe das Problem, dass ich bei 2 verschiedenen Rechnern mit Windows 10 jeweils eine Word Vorlage öffne. Bei dem einen öffnet er bei Doppelklick die Vorlage als Dokument 1 ( so wie es möchte ). Bei dem anderen Rechner wird bei einem Doppelklick die Vorlage selbst geöffnet, was nicht Sinn einer Vorlage ist...
Bislang habe ich herausgefunden, dass jeweils bei einem Rechtsklick bei dem einen Rechner "Neu" fettgedruckt als erste Position im Kontextmenü steht und bei dem anderen Rechner "öffnen" fettgedruckt an erster Stelle steht... Da stellt sich mir die Frage wie kann ich das ändern?

Thema:

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen - Ähnliche Themen

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken: Hallo, ich habe bei Word mehrere persönliche Vorlagen eingerichtet. Manche Vorlagen öffnen bei Doppelklicken keine neue Datei. Das klappt auch...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage: Hallo zusammen Vorab: Es handelt sich um eine «Microsoft Word-Vorlage» Office-Version: Office 2016 «Vertrauenswürdige Speicherorte» werden per...
word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe: Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke...
Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich. Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe...
Oben