Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox

Diskutiere Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich komme gerade nicht weiter......und bitte um Unterstützung: Ich habe in Word eine Userform erstellt, deren Daten mit einem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich komme gerade nicht weiter......und bitte um Unterstützung:


Ich habe in Word eine Userform erstellt, deren Daten mit einem Clickbutton anschließend in ein Worddokument übertragen werden. Vor dem Drucken des Dokuments soll Folgendes geprüft werden:


Es gibt eine Combobox mit den Auswahlmöglichkeiten "sofort" oder "später"; wenn in der Combobox der Wert "sofort" ausgewählt wurde, soll ein evtl. Eintrag in der Textbox5 entfernt werden. Wenn bei der Combobox der Wert "später" ausgewählt wird, soll das Datum aus der Textbox5 in das Dokument (bookmark Zeitpunkt) übernommen werden.


Alternativ wäre auch ein Ansatz denkbar, dass, wenn in der Userform bei der Combobox der Eintrag "sofort" gewählt wird, die Textbox5 gar nicht ausfüllbar wäre. Geht so etwas überhaupt????


Freue mich über eine Rückmeldung. :-)


Viele Grüße,


Markus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox

Sucheingaben

VBA Word Userform mit textbox neu erstellen

,

vba Combobox erstellen Word

,

word vba textbox

Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox - Ähnliche Themen

  • Word 2016 VBA - Dokument bearbeiten ohne Makro zu beenden

    Word 2016 VBA - Dokument bearbeiten ohne Makro zu beenden: Ich habe im Worddokument z.B. 3 Bilder (inlineshapes). Diese sollen nicht eines nach dem anderen (also 1,2,3) sondern in vordefinierter...
  • Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument

    Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument: Hallo, ich möchte gerne über einen VBA Code eine TextBox ausschneiden und den Inhalt in eine Zwischenablage speichern (.PutInClipboard)...
  • Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

    Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen...
  • In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle ändern

    In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas umsetzen und bräuchte erst einmal einen Rat, ob das mit Word möglich ist und, wenn es möglich ist, dann...
  • office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

    office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba: Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und...
  • Ähnliche Themen

    Oben