Word und verlinkte Excel Zelle

Diskutiere Word und verlinkte Excel Zelle im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, folgendes habe ich in Word365 umgesetzt: In einer Word Datei habe ich mehrmals über "Inhalte einfügen"->"Verknüpfung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes habe ich in Word365 umgesetzt:
In einer Word Datei habe ich mehrmals über "Inhalte einfügen"->"Verknüpfung einfügen"->"unformatierter Unicode-Text" eine Zelle aus einer Excel Datei eingefügt, funktioniert ersteinmal prima. Beide Dateien liegen in einem Ordner auf einem NAS Laufwerk.
Ich kann auf die eingefügte Zahl rechtsklicken und aktualisieren lassen, funktioniert alles. Ich speicher das Dokument, öffne es erneut und aus meiner Sicht taucht hier schon der erste Fehler auf, es wirdnicht gefragt ob er die Verknüpfungen aktualisieren soll (was auch nicht geschieht).
Klicke ich rechts auf die Zahlen erscheinen nicht mehr die Einträge fürs das Aktualisieren, sondern nur noch der Eintrag Objekt. Wähle ich dieses bekomme ich die hässliche Meldung: Dieses Objekt ist beschädigt oder nicht mehr verfügbar.
Lege ich eine Verknüpfung neu an und kontrolliere die Verlinkungen aller, so passt der angegebene Pfad und der Inhalt der Zelle (per Alt-F9) absolut überein, aber es werden weiterhin die anderen Feldernicht aktualisert.

Lustig ist, wollte hier gerade den Codeblock der Verlinkung aus Word einfügen, statt dessen liest er mir selbst im Browser richtig die Excelzelle aus und fügt nur deren Inhalt ein :-D

Speicher ich die beiden Dateien bei mir Lokal auf dem Rechner, erneuere überall die Verlinkung, so funktioniert es auch noch dem erneuten öffnen.
Ich habe schon versucht den Pfad per ALT-F9 zu ändern, aus dem absoluten eine relative Pfadangabe zu machen (was super praktisch wäre), aber auch dies funktioniert nicht.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende woran es liegen könnte, hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Thema:

Word und verlinkte Excel Zelle

Word und verlinkte Excel Zelle - Ähnliche Themen

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit gleichem Namen zugleich öffnen.: Hallo Community, wir haben in der Firma folgenden Fall: Ich habe eine Tabelle erstellt, die Daten aus Excel mit Word verknüpft und umgekehrt...
Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild: Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit...
Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA: Hallo zusammen, ich lese mit Excel VBA Werte aus einer Tabellen-Zelle in einem Worddokument und kopiere den Wert in eine Excel-Tabellen-Zelle...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point (und Word) ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht...
Oben