Word und Powerpoint funktionieren nicht richtig (Normal.dotm, Temp-Umgebungsvariable, Schreibgeschüt

Diskutiere Word und Powerpoint funktionieren nicht richtig (Normal.dotm, Temp-Umgebungsvariable, Schreibgeschüt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ca. vor einer Woche meinen Laptop Windows 10 neu installiert. Seitdem habe ich das Problem das wenn ich versuche ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe ca. vor einer Woche meinen Laptop Windows 10 neu installiert. Seitdem habe ich das Problem das wenn ich versuche ein Word Dokument auf meinem Laptop zu öffnen, dass dann zwei oder drei (ist irgendwie abwechselnd) Fehlermeldungen kommen. (Screenshots sind unten)

Wenn ich bei Powerpoint ebenfalls versuche ein Dokument zu öffnen, dann stürzt Powerpoint ab oder das Dokument öffnet sich, allerdings kann ich mit diesem Dokument nichts anfange, da es nicht vollständig angezeigt wird und Schreibgeschützt ist.

Ich habe schon versucht die vorhandenen Lösungsmöglichkeiten, hier bei Microsoft zu versuchen, unter anderem die Normal.dotm neu zu erstellen, Office reparieren zulassen und noch paar andere Dinge.
Alle diese Lösungsmöglichkeiten hatten bei mir keinen Erfolg und ich weiß nicht was ich noch versuchen kann.

Ich würde mich über Hilfe oder andere Lösungsvorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Moser

Thema:

Word und Powerpoint funktionieren nicht richtig (Normal.dotm, Temp-Umgebungsvariable, Schreibgeschüt

Word und Powerpoint funktionieren nicht richtig (Normal.dotm, Temp-Umgebungsvariable, Schreibgeschüt - Ähnliche Themen

• Microsoft Dateien (Excel, Word, PowerPoint) können nicht ordnungsgemäß verwendet werden.

Microsoft Dateien (Excel, Word, PowerPoint) können nicht ordnungsgemäß verwendet werden.: Beim Öffnen erhalte ich die Fehler Meldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel (Word oder Power Point), weshalb...
  • Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office 365 Business

Frage zu Auswirkungen nach Update - Kopie von Texten von Word in PowerPoint - MS Office 365 Business: Sehr geehrte Damen und Herren, wir verwenden in unserem Unternehmen seit Anfang des Jahres Microsoft Office 365 Business in Verbindung mit...
  • Offline Benutzung Word/Excel/Powerpoint

Offline Benutzung Word/Excel/Powerpoint: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir auf dem Laptop ist Office 365 Family installiert und jedes mal wenn ich...
  • Eigene Vorlagen in Word und PowerPoint in der online Version

Eigene Vorlagen in Word und PowerPoint in der online Version: Hallo, unsere Mitarbeiter arbeiten hauptsächlich an Fremdgeräten, die nicht von uns verwaltet werden. Deswegen sind wir auf Microsoft 365...