Word Tipps und Tricks - Mehrere Word Dokumente ganz leicht zu einem Dokument zusammenführen

Diskutiere Word Tipps und Tricks - Mehrere Word Dokumente ganz leicht zu einem Dokument zusammenführen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Manchmal hat man in Microsoft Word mehrere Dokumente erstellt und möchte diese dann vielleicht zu einer Datei zusammenführen? Das geht vielleicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Manchmal hat man in Microsoft Word mehrere Dokumente erstellt und möchte diese dann vielleicht zu einer Datei zusammenführen? Das geht vielleicht einfacher als man denkt! Wie einfach man zwei oder mehr Word Dokumente zu einem einzelnen Dokument zusammenführen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

So mancher, und vielleicht nicht nur Neueinsteiger, würden hier mit Copy und Paste arbeiten, aber es geht auch deutlich einfach. Öffnet als erstes das Dokument, in das Ihr die anderen Dokumente einbinden möchtet, und geht dann mit dem Cursor an die Stelle an der die neu hinzugefügten Dokumente dann stehen sollen. Dies kann einfach das Ende der vorhandenen Datei sein, oder auch Stellen irgendwo in der Datei.

Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Ratgeber,Hilfe,Anleitungen,FAQs,Tipps,Tricks,Tipp...png

Geht dann zuerst oben auf den Reiter Einfügen und im Anschluss rechts im Abschnitt Text auf kleine icon das wie ein Fenster aussieht. Wenn Ihr auf den kleinen Pfeil rechts daneben klickt wird ein neues Menü ausgeklappt, aus dem Ihr dann die Option Text aus Datei… auswählen könnt. Auch wenn diese Funktion so heißt dürfen die Dokumente zum Hinzufügen Grafiken enthalten.

Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Ratgeber,Hilfe,Anleitungen,FAQs,Tipps,Tricks,Tipp...png

Nun könnt Ihr über den Browser zu den gewünschten Dateien navigieren. Diese könnt Ihr wahlweise einzeln hinzufügen, oder Ihr markiert mehrere Dateien auf einmal wenn nötig. Wie man sieht haben wir in unserem Beispiel die Dateien nummeriert, um so die Reihenfolge sicher zu stellen wenn man eben mehrere auf einmal hinzufügt. Die neuen Dokumente werden dann mit ihren Formatierungen und Grafiken übernommen.

Kommentar des Autors: So leicht kann es manchmal sein… ^^
Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Ratgeber,Hilfe,Anleitungen,FAQs,Tipps,Tricks,Tipps und Tricks,mehrere Dokumente zusammenführen,mehrere Dokument zusammenfügen,mehrere Dateien zusammenführen,mehrere Dateien zusammenfügen

Zuletzt bearbeitet:
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Das funktioniert sogar mit pdf-Dateien :up

Allerdings mit diesem Hinweis
word to pdf.jpg

Thema:

Word Tipps und Tricks - Mehrere Word Dokumente ganz leicht zu einem Dokument zusammenführen

Word Tipps und Tricks - Mehrere Word Dokumente ganz leicht zu einem Dokument zusammenführen - Ähnliche Themen

• Frage: ist es legal, wenn ich mir Tipps und Tricks kopiere und als WORD-Datei speichere ?

Frage: ist es legal, wenn ich mir Tipps und Tricks kopiere und als WORD-Datei speichere ?: Hallo @all! Ich bin gerne in diesen Forum (und auch in anderen) unterwegs... Manche Tipps und Tricks kopiere ich mir in eine WORD-Datei und...
  • Word . Doppelstrich wer gibt mir bitte Tipps????

Word . Doppelstrich wer gibt mir bitte Tipps????: Habe ein Gedicht geschrieben und jetzt habe ich teilweise einen Doppelstrich unter einigen Worten - bis in die freie Fläche hinein. wer kann mir...
  • Microsoft Word: 5 Tipps und Tricks für MS Word die (vielleicht) nicht jedem geläufig sind

Microsoft Word: 5 Tipps und Tricks für MS Word die (vielleicht) nicht jedem geläufig sind: Microsoft Word wird von vielen genutzt, aber kaum ein Nutzer (oder wir) wird spontan alle Funktionen kennen die es bietet. Zum einen gibt es sehr...
  • MS Word 2010 / Windows 10

MS Word 2010 / Windows 10: Texte der Schnellbausteine Word 2010 werden in der Ansicht Seitenlayout nicht mehr angezeigt. Nur die jeweiligen Feldnamen. In der Ansicht...