WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig

Diskutiere WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem für das wir nirgends eine Lösung finden können: Beim Drucken/Erstellen von pdfs, werden die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem für das wir nirgends eine Lösung finden können: Beim Drucken/Erstellen von pdfs, werden die Tabellenrahmen unscharf/krisellig (vgl. Bild unten). Dieses Problem tritt vor allem/am stärksten bei dünnen Linien und gepunkteten Linien (letzter verwenden wir gerne) auf. Auch bei einer neuen/leeren Tabelle in einem neuen Word-Dokument besteht das Problem.

Die Chathilfe hat uns vorgeschlagen, Calibri als Standardschrift einzustellen, auch dies hat das Problem nicht behoben.

Normalerweise verwenden wir Adobe Acrobat Pro zum pdfn, aber wir haben auch diverse kostenlose pdf-Drucker und auch den direkten Export aus Word ausprobiert. Wir haben es auch mit verschiedenen Office Versionen (2007, 2010 und 2013) auf verschiedenen Rechner probiert. Es besteht jedoch immer das gleiche Problem.

Es ist auch kein Darstellungsproblem von Adobe Acrobat Pro. Wenn man das pdf ausdruckt, sieht die Tabelle aus, wie sie angezeigt wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte!

Thema:

WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig

WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig - Ähnliche Themen

• Tabellenrahmen in Word for ipad bearbeiten

Tabellenrahmen in Word for ipad bearbeiten: Moin! Wie kann ich ganz gezielt in der Word App for ipad einen Tabellenrahmen bearbeiten. Speziell interessiert mich hier die Rahmendarstellung...
  • iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad

iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad: Hallo, seit dem Update auf iOS 14 kann ich in Word keine Fonts mehr nutzen, die ich selbst (z.B. über iFont oder AnyFont) installiert habe...
  • Word Dokument kann nicht gefunden werden

Word Dokument kann nicht gefunden werden: Hallo, wenn ich auf ein Word Dokument klicke, bekomme ich die Meldung: "Element nicht gefunden". Außerdem sind alle Word Dokumente sind weiß...
  • Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen

Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen: Hallo, ich suche folgendes Muster in meinem Word Dokument: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen. left parenthesis...