MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Zusammen,
wir haben folgendes Problem für das wir nirgends eine Lösung finden können: Beim Drucken/Erstellen von pdfs, werden die Tabellenrahmen unscharf/krisellig (vgl. Bild unten). Dieses Problem tritt vor allem/am stärksten bei dünnen Linien und gepunkteten Linien (letzter verwenden wir gerne) auf. Auch bei einer neuen/leeren Tabelle in einem neuen Word-Dokument besteht das Problem.
Die Chathilfe hat uns vorgeschlagen, Calibri als Standardschrift einzustellen, auch dies hat das Problem nicht behoben.
Normalerweise verwenden wir Adobe Acrobat Pro zum pdfn, aber wir haben auch diverse kostenlose pdf-Drucker und auch den direkten Export aus Word ausprobiert. Wir haben es auch mit verschiedenen Office Versionen (2007, 2010 und 2013) auf verschiedenen Rechner probiert. Es besteht jedoch immer das gleiche Problem.
Es ist auch kein Darstellungsproblem von Adobe Acrobat Pro. Wenn man das pdf ausdruckt, sieht die Tabelle aus, wie sie angezeigt wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte!
wir haben folgendes Problem für das wir nirgends eine Lösung finden können: Beim Drucken/Erstellen von pdfs, werden die Tabellenrahmen unscharf/krisellig (vgl. Bild unten). Dieses Problem tritt vor allem/am stärksten bei dünnen Linien und gepunkteten Linien (letzter verwenden wir gerne) auf. Auch bei einer neuen/leeren Tabelle in einem neuen Word-Dokument besteht das Problem.
Die Chathilfe hat uns vorgeschlagen, Calibri als Standardschrift einzustellen, auch dies hat das Problem nicht behoben.
Normalerweise verwenden wir Adobe Acrobat Pro zum pdfn, aber wir haben auch diverse kostenlose pdf-Drucker und auch den direkten Export aus Word ausprobiert. Wir haben es auch mit verschiedenen Office Versionen (2007, 2010 und 2013) auf verschiedenen Rechner probiert. Es besteht jedoch immer das gleiche Problem.
Es ist auch kein Darstellungsproblem von Adobe Acrobat Pro. Wenn man das pdf ausdruckt, sieht die Tabelle aus, wie sie angezeigt wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte!