(Word) Tabellen Absätze unterbinden

Diskutiere (Word) Tabellen Absätze unterbinden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Community, ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion...
  • (Word) Tabellen Absätze unterbinden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag Community,

ich hätte ein (sehr spezielles) Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich generiere per Serienbrief-Funktion Rechnungen und habe mehrere Positionen, die ich per .csv Datei an meine Word-Vorlage gesendet bekomme. Diese .csv Datei wird Array-ähnlich aufgebaut und beinhaltet die Adresse und die benötigten Rechnungsdaten pro Datensatz. Jeder Datensatz kann bis zu 5 Rechnungs-Positionen besitzen und die .csv wird dynamisch per Web-App generiert. Soweit so gut, alles funktioniert bis hier wunderbar.

Nun will ich eine Tabelle anlegen, die mir nur bei eingegebenen Daten einen Eintrag/ eine neue Zeile generiert. Momentan mache ich das Ganze per {IF{MERGEFIELD bliblablub} "" " neue tabelle als zeile"}. Jetzt habe ich das Problem, dass mit bei generiertem Serienbrief leider jede neu eingesetzte Tabelle einen neuen Absatz vorgesetzt bekommt.

Wie kann ich das unterbinden? In der Vorlage selbst habe ich bereits alle relevanten Absätze ausgeblendet. Die Absätze im generierten Dokument sind in Times New Roman Größe 10, obwohl das Dokument komplett in Calibri geschrieben ist.

Ich habe bereits über die Absatz-Funktionen versucht etwas zu erreichen (Start->Absatz->Zeilen- und Seitenumbruch). Hier habe ich die Absatzkontrolle de- und reaktiviert, Die Option Nicht vom nächsten Absatz trennen aktiviert und und und. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch bereits per Tabellenoptionen versucht das gewünschte Verhalten zu reproduzieren, aber ebenfalls erfolglos.

Natürlich könnte ich hingehen und jeden neuen Absatz nochmals manuell ausblende, was auch letzendlich das gewünschte Verhalten genau so umsetzt, wie ich es will, aber das könnte bei einem Datensatz von 20000 Rechnungen etwas umständlich werden.

Imgur mit hoffentlich hilfreichen Bildern

Sollte einer weiterhelfen können, wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Grim3Is
 
Thema:

(Word) Tabellen Absätze unterbinden

(Word) Tabellen Absätze unterbinden - Ähnliche Themen

Genereller Aufruf eines Makros nach erfolgtem Seriendruck (Event Listener?!): Guten Tag Community, ich möchte nach erfolgtem Seriendruck ein Makro ausführen, das mir leere Tabellenzeilen entfernt. Das Makro steht und wird...
Word Seriendruckfelder-Anzeige in Hauptdokument anpassen: Moin Community, liebe Helfer, wieder einmal bin ich dabei Wordvorlagen zu erstellen und wieder einmal habe ich ein ... sagen wir mal...
ungewollter automatischer Abschnittswechsel nach Sendung zusammenführen: Guten Tag Community, ich habe folgendes (wieder einmal einzigartiges) Problem beim Erstellen eines Serienbriefes/ einer Sendung in Word. Ich...
[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine fehlerhaft): Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin...

Sucheingaben

fallsview casino hotel

,

akwesane mohawk casBino

,

how to play poker youtube

,
casino theatre
, what is a straight in Kpoker, island casino, poker igg, poJker igg, poker chips walmart, rich casino, what does check mean in poker, akwesane mohawk casino, free pooker apps, poker hands ranking, p8oker hands ranking, casQino hotels, poker clock, poGker clock, strip poker download, strip qpoker download, casino sites, cGasino sites, free poker apps, what does check mean in mpoker
Oben