Word startet sehr langsam

Diskutiere Word startet sehr langsam im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit der Installation von Anniversary Update startet mein Word und Excel sehr langsam. Ich brauche dann ca 15sec bis ich damit arbeiten kann. Habe...
M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
12
Seit der Installation von Anniversary Update startet mein Word und Excel sehr langsam. Ich brauche dann ca 15sec bis ich damit arbeiten kann. Habe die Druckertreiber auf den neuesten Stand gebracht - aber es änderte sich nichts!
Wenn mir jemand helfen könnte, besten Dank im voraus. Gruß Meckilein
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.048
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe Word und Excel von Office 2007 - diese Programme sind sofort da. Welche Version benutzt Du ? Prüft da evtl. ein Virenscanner ? Prüft Word/Excel ggf. auf Updates ?
 
M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
12
Hallo, ich habe Office 2010 und als Virenscanner GDATA und es war bisher schnell. Seit dem letzten Update am 18.08. ist es erst langsamer. Hier wurden sehr viele Office Updates installiert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann führ mal eine Office Reparatur durch.
 
M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
12
Besten Dank für die Tipps. Habe 2 Add-INS deaktiviert und anschließend Office-Reparatur durchgeführt. Ist nun wieder wie gewohnt schnell.Gruss Meckilein
 
G

Gast

Hallo Mecki,

welche Addins hast du denn deaktiviert?

Ich habe seit einiger Zeit in der Firma auch das Problem, dass Office Word und Excel sehr langsam startet, es braucht mind. 15 Sekunden zum Start.

Der Start von Word mit Schalter /a ohne Addins startet wesentlich schneller.
Auch Optionen - Addins braucht sehr lange zum Aufrufen, stürzt hin und wieder sogar mit "keine Rückmeldung" ab.

Das gleiche passiert bei Excel, der Schalter /s startet Excel im abgesicherten Modus und es geht fix, ohne dauert es wie Word ewig.

Wir nutzen Office 2016 in der Firma.

@ all: weiß jemand, welche Updates da evtl. Schuld sein könnten? Und ob man die deaktivieren / deinstallieren kann ohne die Funktion zu zerstören?
 
O

Operator MF

Hallo Leute,

ich greife das Thema noch einmal auf. Bei mir brauchte Word, Excel oder Outlook ca. 15 Sekunden zum Starten. Ich habe Online-Reparatur probiert und auch das Abschalten der Add-Ins. Nichts hat geholfen. Erst ein Tipp in einem anderen Forum brachte die Lösung. Startet Excel, geht dann in Datei --> Optionen --> Erweitert unter Anzeige und deaktiviert die Hardwarebeschleunigung. Seit dem Starten die Office-Programme in nicht mal einer Sekunde. Hoffe ich konnte vlt. helfen - jedenfalls bei mir funzt alles wieder.

Gruß Marco
 
Thema:

Word startet sehr langsam

Sucheingaben

word startet langsam

,

word 2016 startet sehr langsam

,

word 2016 startet langsam

,
word startet sehr langsam
, word braucht ewig zum starten, Word fährt langsam hoch, Word geht langsam auf, word 2013 startet langsam, microsoft office 2007 startet sehr langsam, word öffnen im geschützen bereich sehr langsam, ms word startet langsam, word 2010 startet sehr langsam netz, Office 2016 und langsamer Start, office 2016 word und excel starten sehr langsam, Word 2016 startet zu langsam, Office 16 schneller starten, win 10 nach installation von office startet windows sehr langsam, word öffnet langsam netzwerk, windows 10 word langsam, word stratet langsam, word 2016 sehr langsam, word starter 2010 startet sehr langsam unter Windows 10, Office 2010 startvorgang sehr verlangsamt, word nach windows 10 update langsam, World 2010 seit Update 1903 startet sehr langsam

Word startet sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Word 2016 startet nicht

    Word 2016 startet nicht: Mein PC läuft unter Windows7 Professional (Service Pack 1) und ich habe WORD 2016. Wenn ich WORD starte, ist zwar auf dem Bildschirm zu sehen...
  • Word startet auf Macbook Air enorm langsam (bis zu 30min)

    Word startet auf Macbook Air enorm langsam (bis zu 30min): Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Mac Book Air zugelegt und wollte nun einen Text verfassen und mein Word hat ca. 15 min bis es sich öffnet...
  • Word startet nicht

    Word startet nicht: Guten Abend! Ich habe mir gestern für die Uni Office 365 gekauft und heruntergeladen und wollte heute mit einer Arbeit beginnen. Es öffnet sich...
  • Word startet nicht mehr (MacOS)

    Word startet nicht mehr (MacOS): Hallo zusammen. Ich nutze Office365 an einem MacBook. Überwiegend Excel und Word. Seit einigen Wochen starten beide Programme nur noch selten...
  • Word startet nicht mehr (MacOS)

    Word startet nicht mehr (MacOS): Hallo zusammen. Ich nutze Office365 an einem MacBook. Überwiegend Excel und Word. Seit einigen Wochen starten beide Programme nur noch selten...
  • Ähnliche Themen

    • Word 2016 startet nicht

      Word 2016 startet nicht: Mein PC läuft unter Windows7 Professional (Service Pack 1) und ich habe WORD 2016. Wenn ich WORD starte, ist zwar auf dem Bildschirm zu sehen...
    • Word startet auf Macbook Air enorm langsam (bis zu 30min)

      Word startet auf Macbook Air enorm langsam (bis zu 30min): Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Mac Book Air zugelegt und wollte nun einen Text verfassen und mein Word hat ca. 15 min bis es sich öffnet...
    • Word startet nicht

      Word startet nicht: Guten Abend! Ich habe mir gestern für die Uni Office 365 gekauft und heruntergeladen und wollte heute mit einer Arbeit beginnen. Es öffnet sich...
    • Word startet nicht mehr (MacOS)

      Word startet nicht mehr (MacOS): Hallo zusammen. Ich nutze Office365 an einem MacBook. Überwiegend Excel und Word. Seit einigen Wochen starten beide Programme nur noch selten...
    • Word startet nicht mehr (MacOS)

      Word startet nicht mehr (MacOS): Hallo zusammen. Ich nutze Office365 an einem MacBook. Überwiegend Excel und Word. Seit einigen Wochen starten beide Programme nur noch selten...
    Oben