Word startet mit Win10

Diskutiere Word startet mit Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, seit ein paar Tagen startet "Word" mit jedem Start von Windows 10 automatisch, obwohl ich dazu keinen Anlass gegeben habe. Heute...
M

Matte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen startet "Word" mit jedem Start von Windows 10 automatisch, obwohl ich dazu keinen Anlass gegeben habe. Heute sogar dreimal in folge.

CIMG3785.JPG

Ich habe Windows 10 Pro - Vers. 1909 auf meinem Rechner.
Wie kann ich das abstellen?

#
schau mal hier: Word startet mit Win10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ist Word geöffnet, wenn Du den Rechner runterfährst?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einstellungen - Konten - Anmeldeoptionen: "Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen und meine Apps erneut zu öffnen" - diesen Punkt deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
M

Matte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es gleich ausprobieren und mich noch mal abschließend dazu melden.

Nachtrag: Es klappt! :devil

Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, das oder anderes anderes eingestellt zu haben.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Also war Word beim Runterfahren geöffnet!

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Beim Mac wird man vor jedem Herunterfahren gefragt, ob die geöffneten Anwendungen nach Neustart wieder geöffnet werden sollen. Wär doch auch was für Windows?

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Beim Mac geht das aber auch, bei Anwendungen im Windows kommen dann immer so neckische Dinge wie:

"Ups, das hätte nicht passieren dürfen..."

:rofl1

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, das oder anderes anderes eingestellt zu haben.
Das glaube ich gerne, denn das ist die Default-Einstellung.
In dem Fall, wenn Word geöffnet war, ist das Verhalten gewollt.
Diesen Schalter muss man schon selbst ausmachen.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
WIN erinnert vorm Runterfahren doch auch. Es sind noch Anwendungen offen. Ob bei Browsern auch - KA. Bevor ich reagieren kann, fährt WIN meist schon runter.
Vergessene Browser Fenster schließt bei mir vorher der CC.

M

Matte

Neuer Benutzer
Threadstarter
Also war Word beim Runterfahren geöffnet!
Hi Sabine,

eigentlich schließe ich Word immer, nachdem ich meine Arbeit gespeichert habe. Also das es noch geöffnet war, kann ich nicht so sagen. Darum habe ich zuerst mal nicht auf deinen 1. Beitrag geantwortet.

Beim Mac wird man vor jedem Herunterfahren gefragt, ob die geöffneten Anwendungen nach Neustart wieder geöffnet werden sollen. Wär doch auch was für Windows?
Hi Bildschirmschoner,

wäre auch eine Möglichkeit, aber, wer braucht das? Wenn ich mein Windows starte, mache ich oftmals was anderes als das, was ich einen Tag vorher gemacht habe. Sinnvoll für Leute, die immer mit demselben beschäftigt sind.

Beim Mac geht das aber auch, bei Anwendungen im Windows kommen dann immer so neckische Dinge wie:

"Ups, das hätte nicht passieren dürfen..."

Hi Argor,

bei Windows gibt es oft und viele ups. :D

Das glaube ich gerne, denn das ist die Default-Einstellung.

In dem Fall, wenn Word geöffnet war, ist das Verhalten gewollt.

Diesen Schalter muss man schon selbst ausmachen.

Hi Wolf.J,

wie ich schon geschrieben habe, kann ich das nicht mehr so genau sagen. Aber in der regel habe ich da meine festen Abläufe. Dann müsste ich schon ganz fest abgelenkt gewesen sein.

WIN erinnert vorm Runterfahren doch auch. Es sind noch Anwendungen offen. Ob bei Browsern auch - KA. Bevor ich reagieren kann, fährt WIN meist schon runter.

Vergessene Browser Fenster schließt bei mir vorher der CC.
Hi carlisa,

dann wäre es wie Sabine es beschrieben hat, dann wäre Word noch geöffnet gewesen und das wäre mir nicht entgangen. 🤓

B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Hatte das gleiche Problem, gut wenn man ab und zu hier in das Forum schaut. Danke areiland.
Grüße
Klaus

Thema:

Word startet mit Win10

Word startet mit Win10 - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr

Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr: Hey Leute, folgendes Problem... wie gewohnt wollte ich heute meine Dokumente öffnen und Word reagierte nicht mehr. Ich habe online nach...
  • Word startet nicht mehr

Word startet nicht mehr: Hey Leute, folgendes Problem... wie gewohnt wollte ich heute meine Dokumente öffnen und Word reagierte nicht mehr. Ich habe online nach...
  • Word stürzt ab und startet direkt neu

Word stürzt ab und startet direkt neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass beim Erstellen eines Dokuments nach einigen Minuten Word sich schließt und direkt neu...
  • Word stuertz nach dem Verusch, Dateien zu oeffnen ab und startet dann nicht mehr

Word stuertz nach dem Verusch, Dateien zu oeffnen ab und startet dann nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich versuche, bestehende Word Dateien zu oefnnen, zeigt Word mir an, das die Datei nicht geoffnet...