Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt

Diskutiere Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Visio-Grafiken in ein MS Word-Dokument einfügen. Da die Grafik eher Querformat, das Dokument aber...
  • Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte Visio-Grafiken in ein MS Word-Dokument einfügen. Da die Grafik eher Querformat, das Dokument aber Hochformat ist, markiere ich vorher die gesamte Grafik und drehe sie mit der Funktion "Shape drehen > Linksdrehung um 90°", bevor ich sie in Word einfüge.
Will ich das Dokument nun drucken, so werden die Seiten mit der Visio-Grafik um 180° gedreht gedruckt, also auf dem Kopf. Da auf diesen Seiten auch geringfügig Text vorhanden ist, ist das natürlich unpraktisch.

Folgende Alternativen produzieren das gleiche Problem:

1. Shape "im Original" einfügen, dann mit Rechtsklick "Visio-Objekt>Öffnen" und dann drehen
  2. Shape im Original einfügen, dann mit Rechtsklick "Visio-Objekt>bearbeiten" und dann drehen

Wie bringe ich Word dazu, die Seite "richtig rum" zu drucken.

P.S.: "Drucke" oder speichere ich das Dokument in eine PDF-Datei so wird die PDF im Acrobat Reader zwar normal dargestellt, sobald ich sie drucke ist aber dasselbe Problem wieder da.

Thema:

Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt

Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt - Ähnliche Themen

Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export: Guten Tag, ich will in meinem Word-Dokument eine Tabelle im Querformat einfügen. Durch Layout-Beschränkungen kann ich dafür die Seite nicht auf...
Word Dokument mit 3D Modell erstellen - So fügt man 3D Modelle in ein Word Dokument ein: Manchmal kann es nützlich oder auch einfach unterhaltsam sein, wenn man 3D Modelle in sein Word Dokument mit einbaut, aber viele kennen diese...
Dokumente werden nur noch quer gedruckt: Mein Microsoft 365 Office Programm druckt nur noch sämtliche Dokumente (Word, Excel und PDF´s) im Querformat, obwohl das Seitenlayout auf...
Formel aus Word in Visio: Ich möchte eine Formel in eine Visio-Zeichnung einbauen, dazu habe ich über Einfügen/Object ein Word-Dokument eingefügt und darin eine Formel in...
Endlosetiketten im Querformat: Hi, ich habe hier ein Etikettendrucker mit Etiketten im Querformat (10x7cm) Wenn ich im Word nun ein Dokument erstelle (10x7cm) stellt Word...
Oben