Word-Probleme

Diskutiere Word-Probleme im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word.Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word.Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster:

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.
Versuchen Sie Folgendes:
* Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.
* Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.
* Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.
Manchmal steht auch nur da, dass Word eine Schrift nicht erkennt (wobei da keine enthalten ist, die ich nicht schon zig-fach verwendet hätte). Arbeitsspeicher und Speicherplatz ist vorhanden. Ich kann das Problem nur lösen, indem ich das File speichere und neu öffne. Das dauert allerdings alles furchtbar lange und ist nicht praktikabel. Außerdem muss ich dann ständig Files wieder löschen, sonst ist alles zugemüllt mit Files.
Das passiert übrigens auch bei Excel.
Hier steht im Fenster:

Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.
Wenn ich sie allerdings abspeichere, lässt sie sich sehr wohl öffnen.
Mein EDV-Support hat offensichtlich auch kein Rezept. Was ist das Problem und wie kann ich das beheben?
Danke!
Birgit

#
schau mal hier: Word-Probleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Word-Probleme

Word-Probleme - Ähnliche Themen

Word: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office über meine Hochschule erworben (zum Studententarif). Leider funktioniert Word nicht richtig. Wenn...
Word-Verknüpfung gelöscht: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office über meine Hochschule erworben (zum Studententarif). Leider funktioniert Word nicht richtig. Wenn...
Word und Exel Dokumente gehen in Outlook nicht zu öffnen: Hallo, warum kann ich Word, Exel und andere Windows Dokumente die als E-Mail Anhang in mein Postfach Outlook kommen nicht öffnen? Es kommt...
Microsoft Word funktioniert nicht mehr: Servus liebe Community! Wenn ich Microsoft Word (oder auch PowerPoint, Excel etc.) öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm...
Word Verknüpfungen mit Excel werden trotz Abfrage und Klick auf "Ja" bei einzelnen Usern nicht aktualisiert: Guten Tag Seit kürzerer Zeit haben wir das Problem, dass in Word-Dateien verknüpfte Excel-Felder nicht aktualisiert werden. Und das obwohl der...
Oben