Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren?

Diskutiere Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mir ein Microsoft Surface Pro 6 zuglegt u.a. um mit OneNote meine Unterrichtsvorbereitung zu digitalisieren. Leider wird...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Microsoft Surface Pro 6 zuglegt u.a. um mit OneNote meine Unterrichtsvorbereitung zu digitalisieren. Leider wird die OneNote 2016 Version ja nicht mehr weiter mit Features und Updates versorgt, so dass man auf kurz oder lang auf die OneNote Windows 10 Version angewiesen ist, richtig?

Nun möchte ich für meine Unterrichtsplanung gerne in einem Notizbuch (bzw. auf der entsprechenden Seite) Unterrichtsverläufe einrichten und die entsprechenden Arbeitsblätter (die ich zur Zeit noch alle in Word-, PDF-Format abgelegt habe) einfügen. Es geht ja nicht mehr so elegant, wie unter OneNote 2016 als Dateiausdruck aber immerhin klappt es, dass man den Inhalt der entsprechenden Datei als WordOnline Vorschau sehen kann.

Meine Arbeitsblätter sind unter OneDrive angelegt.

Meine Fragen lauten:
Ist es irgendwie möglich eine Datei, wie unter der 2016er Version als Dateiausdruck einzufügen, um die Vorschau auch offline angezeigt zu bekommen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die eingefügten Datein mit den Originalen zu synchronisieren? So dass sie auf die neueste Version gebracht werden, wenn ich das originale Word-Dokument bearbeite und abspeichere? Oder noch eleganter: Gibt es eine Möglichkeit die eingefügte Datei über OneNote zu öffnen, zu bearbeiten und mit der originalen Datei zu sychronisieren/aktualisieren?
Wird nur eine Kopie eingefügt, ist OneNote für mich komplett unbrauchbar.

Sollten die o.g. Optionen nicht möglich sein, spricht etwas dagegen die 2016er Version zu nutzen oder ist absehbar, dass diese bald ausläuft?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias Weingarten

Thema:

Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren?

Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren? - Ähnliche Themen

• Keine Aktivierung der Anwendungen Word, Excel, ppt möglich /Office 365 personal, bezahlt, laufend, I

Keine Aktivierung der Anwendungen Word, Excel, ppt möglich /Office 365 personal, bezahlt, laufend, I: Hilfe: Seit Tage keine Aktivierung möglich. Soll mich mit einem anderen Konto anmelden??? Habe nur ein Konto...???? Brauch dringendst Word! habe...
  • Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte

Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte: Seit dem Kauf von Office für Mac 2016 kann ich bei mir keine Dateien mehr öffnen. Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte. Wenn ich in Word...
  • Installation von 365 Student nicht möglich/Word, Excel, PPT nicht auffindbar

Installation von 365 Student nicht möglich/Word, Excel, PPT nicht auffindbar: Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem, wie bereits beschrieben: ich habe mich über meine Unimail (Uni Freiburg) bei Office 365...
  • Word: Grafiken aus PPT einfügen

Word: Grafiken aus PPT einfügen: Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen...