Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren?

Diskutiere Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe mir ein Microsoft Surface Pro 6 zuglegt u.a. um mit OneNote meine Unterrichtsvorbereitung zu digitalisieren. Leider wird...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Microsoft Surface Pro 6 zuglegt u.a. um mit OneNote meine Unterrichtsvorbereitung zu digitalisieren. Leider wird die OneNote 2016 Version ja nicht mehr weiter mit Features und Updates versorgt, so dass man auf kurz oder lang auf die OneNote Windows 10 Version angewiesen ist, richtig?

Nun möchte ich für meine Unterrichtsplanung gerne in einem Notizbuch (bzw. auf der entsprechenden Seite) Unterrichtsverläufe einrichten und die entsprechenden Arbeitsblätter (die ich zur Zeit noch alle in Word-, PDF-Format abgelegt habe) einfügen. Es geht ja nicht mehr so elegant, wie unter OneNote 2016 als Dateiausdruck aber immerhin klappt es, dass man den Inhalt der entsprechenden Datei als WordOnline Vorschau sehen kann.

Meine Arbeitsblätter sind unter OneDrive angelegt.

Meine Fragen lauten:
Ist es irgendwie möglich eine Datei, wie unter der 2016er Version als Dateiausdruck einzufügen, um die Vorschau auch offline angezeigt zu bekommen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die eingefügten Datein mit den Originalen zu synchronisieren? So dass sie auf die neueste Version gebracht werden, wenn ich das originale Word-Dokument bearbeite und abspeichere? Oder noch eleganter: Gibt es eine Möglichkeit die eingefügte Datei über OneNote zu öffnen, zu bearbeiten und mit der originalen Datei zu sychronisieren/aktualisieren?
Wird nur eine Kopie eingefügt, ist OneNote für mich komplett unbrauchbar.

Sollten die o.g. Optionen nicht möglich sein, spricht etwas dagegen die 2016er Version zu nutzen oder ist absehbar, dass diese bald ausläuft?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias Weingarten
 
Thema:

Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren?

Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren? - Ähnliche Themen

OneNote Word Seiten in Originalgröße drucken: Hallo, ich suche eine Möglichkeit Dokumente (Word Seiten) in Original zu drucken. Es werden Word Dokumente (Briefe) übder den OneNote Windwos...
OneNote Freigabeoptionen: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. OneNote. Meine Version ist Office 365, OneNote 2016, Win 8.1. Ich habe es bisher für mich selbst...
Hyperlinks und Online Videos in PPT für Mac: Hallo zusammen ich nutze derzeit Office 365 für Mac in der aktuellsten Version 16.36. Mein Mac läuft mit macOS 10.13.6 (High Sierra) Bei...
Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive: Hallo zusammen, ich habe lange gesucht und viel probiert, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Ich habe in der Web-Version von...
onenote: excel und word integration: Hallo zusammen, wenn ich z.B. eine Excel Datei mit OneNote//Einfügen//Datei einfüge dann wird nur die "Datei anfügen" und keine "Tabelle...
Oben