Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

Diskutiere Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich arbeite mit einen Word-Dokument, in das Informationen aus einer Access-Datei eingearbeitet sind (In den vorherigen Versionen hieß das...
  • Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich arbeite mit einen Word-Dokument, in das Informationen aus einer Access-Datei eingearbeitet sind (In den vorherigen Versionen hieß das "Serienbrief"), jetzt findet sich die Funktion unter "Sendungen".

Obwohl ich nichts geändert habe, bekomme ich seit gestern beim Öffnen der Word-Datei folgende Meldung:
"Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt.
Diese Auswahl enthält Felder, die dazu verwendet werden könnten, Informationen aus anderen Dateien auf Ihrem Computer mit einer externen Website zu teilen. Es ist wichtig, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. usw."

Ich kann mir nur vorstellen, dass das was mit der Access-Verknüpfung zu tun hat.

Habt ihr einen Tip?

Genervte Grüße, da ich eigentlich arbeiten muss und mich nicht mit irgendwelchen Pseudoproblemen von Microsoft rumschlagen will...

:-) Lupita
 
  • Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt Beitrag #2
W

wolf_321

Exakt gleiche Meldung bei Öffnen bestimmter Dokumente seit heute auch hier bei Office 2016. Bei uns ist aber keine Access-Verknüpfung dabei, sondern andere Verknüpfungen mit externen Daten.

Wenn man danach googelt, finde ich genau 2 Meldungen dazu, beide von Dir. Naja, nun bist Du nicht mehr allein.

Gruß
Wolfgang
 
  • Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt Beitrag #3
A

Anonymous

Gleiches Problem seit Montag bei 3 Rechnern mit MS Office 2016.
 
Thema:

Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt

Word - potentielles Sicherheitsrisiko erkannt - Ähnliche Themen

Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt: Betrifft Word 1808 Build 10730.20088 auf Windows 10 Seit wenigen Tagen erscheint beim absenden eines Druckauftrages "Microsoft Office hat ein...
Microsoft Office hat ein potentielles Sicherheitsrisiko erkannt: Betrifft Word 1808 Build 10730.20088 auf Windows 10 Seit wenigen Tagen erscheint beim absenden eines Druckauftrages "Microsoft Office hat ein...
Sicherheitswarnung für Microsoft Word: Hallo, vor einiger Zeit gab es scheinbar ein update für word, wo zumindest bei mir, sich das icon geändert hat. Seitdem immer wenn ich ein Bild in...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...

Sucheingaben

microsoft office hat potenzielles sicherheitsrisiko erkannt enthält felder die dazu verwendet werden können Informationen aus anderen Dateien

,

microsoft office hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko erkannt beim öffnen einer datei

,

potenzielles Sicherheitsrisiko word

Oben