word plötzlich extrem langsam beim Tippen

Diskutiere word plötzlich extrem langsam beim Tippen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo lieben Community, folgendes Problem. Unsere Firma arbeitet sehr viel über die Dropbox, wodurch verschiedenen Betriebssystem (Mac und...
  • word plötzlich extrem langsam beim Tippen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo lieben Community,

folgendes Problem.

Unsere Firma arbeitet sehr viel über die Dropbox, wodurch verschiedenen Betriebssystem (Mac und Windows) an einem Dokument arbeiten.

Aktuell haben wir das Problem, dass Word Dateien, in denen sich eine Grafik (png) (Briefkopf) befindet bei Windows Office 365 Nutzern extrem langsam sind. Also das Tippen extrem verzögert statt findet. Sobald die Bilddatei aus dem Dokument entfernt ist, läuft alles wieder einwandfrei. Auch alle anderen Dateien ohne Grafik funktionieren Problemlos.

Verwunderlich ist aber, dass es bisher noch nie Probleme gab, und jetzt plötzlich jeder Windowsnutzer das Problem hat. Auf dem Mac, ebenfalls mit Office 365 ist alles in bester Ordnung. An den Dateien wurde jedoch im Vorfeld nichts geändert.

Alle Worddateien sind als docx abgespeichert und zeigen im Dropbox "kompatibilitätschecker" keine Probleme an.

Was werden noch für infos benötigt um evtl. eine gute Lösung zu finden? Oder gibt es jetzt schon Ideen?

Es wurde bereits getestet die AddOns aus zu schalten - leider ohne Erfolg.

VG Patty

Thema:

word plötzlich extrem langsam beim Tippen

word plötzlich extrem langsam beim Tippen - Ähnliche Themen

Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich: Hallo, ich schreibe hier seit einer Weile an einem Word Dokument (docx) und letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Autokorrektur in diesem...
Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich einen Briefkopf im neuen Design erstellen soll. Über die Mac Version habe ich von unserem...
Probleme beim Mac mit Word/Office 365: Hallo! Ich habe Office 365 mit Lizenz über meinen Arbeitgeber installiert (Bildungseinrichtung). Jetzt habe ich aber einen Mac und es stand...
Office 365 - Word und Outlook - Texteingaben, Tastatureingaben und Reaktion stark verzögert und langsam: Hallo MS-Community, ich benötige Hilfe bei der Lösung von folgendem Problem: MS Office 365 Word reagiert auf fast alle Eingaben stark...
Oben